1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im Test: Athlon 64 3400+

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mexel, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mexel

Mexel Byte

Prima das endlich ein höher getakteter Prozessor von AMD kommt. So kann ich in den nächsten Wochen zuschlagen. Die Preise für den 3000er und 3200 werden hoffentlich schnell fallen.
    Gibt es eventuell noch Boards mit CPU und Ram irgendwo "günstig"

syl

2. Ich habe meinen Prozessor dort auch mal getestet und ich habe festgestellt, das mein Teil immer noch echt super schnell ist.
    Ich liege mit meinen Werten immer vor einem XP 3200+(scheiß Barton mist!!)

Ich habe nämlich das Glück einen der wenigen AMD XP 2800+ mit echten 2250 MHZ zu haben und das ist bekanntlich der Prozessor mit der höchsten je erreichenten Takfrequenz bei AMD.

hier meine Benchmarkwerte zum Vergleich:

Kryptographieverfahren AES
    XP3200+: 107 MB/s
    Athlon 64 FX-51: 116 MB/s
    meiner XP 2800+: 114,4 MB/s !!

FLOPS pro Taktzyklus
    P43200EE-800 HT:1,21
    Athlon 64 FX-51:1,43
    meiner XP 2800+: 1,25!!!

Dann soll noch einer sagen, dass sich die Preise für solche angeblich besseren Prozessoren lohnen. HA HA HA!!!

Peter Künzel

3. Letacije

Letacije Byte

Nun gut, 64 Bit hört sich zwar besser an, wie 32 bit, trotzdem was machen die Computerspiele Designer mit der Hardwaretechnik? Das einzige, woran ich zweifle, ist die Zukunft der Computerspieleindustrie: z. B. Soldier of Fortune 5 in Pixelgrafik oder noch realistischer? ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page