1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im Testlabor: Erster PC mit Intel Core 2 Duo Extreme

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by boonon, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boonon

boonon Byte

Geiler PC, wer schenkt mir 3000€? :)

2. lichter

lichter ROM

Geiler PC, wer schenkt mir 3000€? :)

...hmmm...
    also ich habe mir einen bestellt...aber nicht durch einen
    Spender :bet: sondern durch Arbeit finanziert...:rolleyes:

3. steini01

steini01 ROM

@lichter
    hast du das ding bei lahoo bestellt? gab es bei der bestellung irgentwelche probleme? man hört ja nicht viel gutes über diese firma

4. lichter

lichter ROM

nochmals hmmm...

heute !!! - über 7 ( sieben ) Wochen nach Bestellung und sofortiger Überweisung kam eine Mail, daß die Teile alle da sind, der PC zusammengestellt und nach Tests in ein paar Tagen geliefert wird...:-/

Bei meinen etlichen telefonischen Nachfragen ( mittlerweile kenne ich sicher jeden Mitarbeiter in der Technik-Abteilung )
    kamen dann Ausreden: Teile sind bestellt aber teilweise schwer zu beschaffen und noch nicht geliefert.
    Die Krönung war aber: am 1.9. ausgeliert aber leider an eine falsche Adresse ?!?
    Nach 11 ( elf ) Tagen kam der PC wieder an Lahoo zurück und auf einmal war der PC defekt ( Transportschaden !?!? ) und es mußte ein neuer bestellt werden...:-(((

Mal sehen wie es ausgeht
    Gruß Hans

5. steini01

steini01 ROM

habe mir auch einen bestellt aber den core 6700 mal guckn wie es bei mir ausgeht.
    ich verstehe bloß nicht wie die pc-welt so ein ding testen kann??? es gibt ja anscheinend immer wieder probleme mit lahoo.
    würd mich mal interessieren wie die pc welt readaktion das ding bekommen hat, über ne antwort würd ich mich sehr freuen

6. lichter

lichter ROM

...ganz einfach...
    wenn als Besteller "PC-Welt-Redaktion" steht
    kümmern sich garantiert mehre Leute drum, daß alles schnellstens und in bester Qualität geliefert wird
    :mad: :mad: :mad:

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Würde mir den PC nie kaufen.
    1. lahoo würd ich nie soviel Geld anvertrauen.
    2. das Ding braucht zuviel Strom
    Im Ruhezusand 170 Watt!!!!!! Da braucht mein Laptop bei voller Auslatung 25% weniger.
    Also Besitzer dürfen sich schonmal über die Stromrechnung freuen.
    3. Samsung Fesplatte, never ever
    4. wie bei lahoo üblich bestimmt ein Billignetzteil
    5. Würd mir eh nie einen PC für 3000€ kaufen, da stimmt was beim Preisleistungsverhältnis arg nicht.
    6. Er kommt von Lahoo, ich weiß das hab ich oben schon aufgezählt, aber dieser Punkt ist so gravierend, der sollte doppelt zählen:D

MFG

PS: Hoffe für die das Teil bestellt haben, das entweder PC oder Geld wieder sehen.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für 1500€ lässt sich bereits ein sehr schnelles System zusammenstellen. Mehr muss wirklich niemand ausgeben.

9. lichter

lichter ROM

...natürlich lassen sich für 1500 € ein "sehr schnelles System" - was das auch immer sein mag - zusammenstellen. Wir schreiben aber hier über "High-End-Systeme" und da ist das Posting völlig unqualifiziert...:-(

10. lichter

lichter ROM

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich würd an deiner Stelle Boss nicht, als unqualifiziert bezeichnen. Guck mal in die Kaufberatung (mich findet man da auch).;)
    Für 1500€ läßt sich schon ein High-End Gerät basteln mit ähnlicher Leistung, da geb ich dem Boss voll und ganz recht.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...r-jeden-anwendungsbereich-und-geldbeutel.html

Wenn du einen PC suchst, guck hier rein.
    Den haben wir erstellt, für User wie dich:D.
    Und über die Firma Lahoo kannste hier viel lesen, nutze die Suchfunktion.
    Nur zufriedene Kunden.:ironie:

Übrigens einen Stromverbrauch von 400Watt würd ich nicht unterschätzen, aber merkste schon wenn du den Strom selber zahlen mußt;).

Das Samsung in der Qualität stark nachgelassen hat, sollte inzwischen bis zum letzten vorgedrungen sein.

Und die LowNoise NT's von Lahoo:auslach:.
    Naja verkneif ich mir ein Kommentar zu.

Das Notenbook stammt aus einer Zeit, als ich auch noch unwissend war, und billig wars nicht grad;).
    Aber bin ganz zufrieden, bin ja kein Zocker.:baeh:
    Dafür das du nur 5 Postings hast nimmste dir viel raus.

MFG

12. Boss im Block

Also ich sag nur:
    Wer keine Ahnung hat sollte mal die Fr... halten.

Vielleicht hat ein 1500€ System eine nicht ganz so hohe 3D-Leistung, aber zuverlässiger und leiser ist es allemal.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Außerdem bei 3000€ ist ne Wakü Pflicht.

MFG

14. steini01

steini01 ROM

so ich hab jetz meinen core duo 6700 von LAHOO erhalten meiner meinung alles top!!! grafikarte von powercolor x1900xtx geht doch!,
    festplatte von samsung ist gut! musste zwar windows nochmal neu installieren weil es nicht richtig funktioniert hat aber ansonsten fast alles top, vielleicht wirklich das netzteil is nicht ganz so gut aber naja

an mister laptop DELL ich krieg bei 3DMARK2006 bei einer auflösung von 1280x1024 fast ne punktzahl von 6500 hin und das nur bei 1024MB ram und nur einer grafikarte macht das mal nach!!!!!!!

15. Boss im Block

Freut mich, dass du mit deiner Kiste zufrieden bist, aber lass uns bitte damit in Ruhe.

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das is mir *******gal, wieviel Benchmarkpunkte deiner hat.
    Mußt wohl einen zu kleinen Schwanz kompensieren.
    Mir gehts nicht um pure Leistung, sondern um Zuverlässigkeit.
    Hab scho gesagt ich bin kein Zocker, deshalb brauch ich keine 6000Pkt (ich bin schon groß und mach richtige Dinge am PC wie Programmierung), um mich gut zu fühlen.
    Und mein Notebook schafft die nicht, weiß ich selber und weißte was is mir *******gal:baeh:
    Ich will dich ja nicht deprimieren, aber 6000 Punkte hättest du auch für 1193€ haben können und das weiß ich aus erster Hand.;)

MFG

PS: Und jetzt geh woanders trollen

17. steini01

steini01 ROM

wenn es dir nicht um leistung geht wieso schreibst du denn einen beitrag in einen artikel wo es ausgerechnet um eine high end leistungsmaschine geht??????:aua:

und zweitens wie soll das mit deinem 1193€ is mir komplett unklar wenn man diese cpu haben will!
    die cpu bekommt man nicht unter ca. 500€ wenn man noch eine anständige grafikkarte haben will muß man ungerfähr dasselbe ausgeben =ca. 1000€, und dell ist ja wohl das so ziehmlich teurerste?

und der rest ram???? festplatte????? laufwerke???? oohh das board fehlt ja auch noch!!!!!! für 200€?:confused:
    !!!!!!!achso wir sind ja schon GROß diese dinge programmieren und basteln wir uns selbst:bet:

@ KNémeth and Boss-im-Block sehr tolle ausdrucksweise mit euren f**** usw. man merkt wirklich wie qualifiziert und "groß" ihr seit! bleibt bei euren komplett systemen ala fujitsu siemens

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eingeschalten haben wir uns nur um vor Lahoo zu warnen

http://www.pcwelt.de/forum/erfahrun...lahoo-de-und-camdo-de-nicht-zu-empfehlen.html

PS1: HAb nie gesagt das mein DELL den schafft, gibt ja noch andere PC's;):
    speziell war das gute Stück gemeint:

Hier ein paar Benchs:
    http://hardware.thgweb.de/2006/08/23/vga_charts_grafikkarten_im_vergleich/page21.html
    Leider ist die X1950XTX noch nicht gelistet.
    Aber sie ist 8% langsamer, als die 7950GX2, bei 100€ Preisersparnis.

http://hardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html modelx=33&model1=433&model2=431&chart=174
    Der E6400 ist gegenüber dem 6700 20% langsamer, bei über 100% Preisersparnis und der reicht vollkommen aus;).
    Aeneon ist übrigens praktisch Infineon.
    Mit 3000€, soviel wie der Lahoo kostet um dens im Test geht.
    Könnte man noch um einiges mehr anfangen.
    PS2:
    Hättest du mal auf unsere Signatur geklickt, wüßtest du das es sich bei unseren "Komplettsystemen", um unsere Notebooks handelt.
    Notebooks kann man sich leider nicht selbst zusammenschrauben. Gibt leider keine Teile für, im freien Handel.
    PS3: Halt mich aus dem Thread jetzt raus, wenn ihr weiter trollen wollt, macht das bitte per PN.
    Hab mich eh schon zu sehr provozieren lassen.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page