1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im Urlaub ins Inet

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Tortomat, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tortomat

Tortomat Byte

Hallo,

ich bin selbstständig und wollte im Urlaub nicht auf das laptop verzichten, damit ich täglich meine Mails von den Kunden abrufen kann...
    Nur meine Frage: Wie komme ich im Ferienort (Bayern, auf einem Bauernhof) mit dem Laptop ins Inet? Gibt es spezielle Netzwerkkarten? Ganz normal über WLAN? Natürlich möglichst billig.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Frage wird Dir hier niemand beantworten können, da niemand die örtlichen Gegebenheiten des Bauerhofs kennt.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Da mußt du schon den Besitzer des Bauernhofes befragen, der sollte ja wissen, ob und wenn ja was er für eine Datenleitung hat.
    UMTS wäre auch möglich, nur sollte vorher geklärt sein, ob der Bauernhof auch im Versorgungsgebiet liegt und vor allem ist das deinerseits eine längerfristige Investition, da bei UMTS-Verträgen die Laufzeiten zu beachten sind.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Oder ein Internetcafe in der Nähe, und die Mails per Webmail bearbeiten.

5. Tortomat

Tortomat Byte

Noch ne Frage: Letztens war ein Vertertter vom Großhändler bei uns. Der konnte bei uns mim Laptop einfach so ins Netz. Er konnte mir aber auch nicht sagen, wie der Dienst etc. heist.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Klingt nach UMTS, siehe auch #3.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page