1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iMac 27 mid und late 2010 - was vor dem kauf beachten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by croxxx69, Jul 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. croxxx69

croxxx69 Byte

hallo,

habe 2 imac´s im visier die ich gerne aus kleinanzeigen gebraucht kaufen möchte.
    hier die beiden:

1. late 2010, 27, i5 quad core 2.95 GHZ, 1 TB HDD, 8 GB RAM, Ati 5750 1 GB
    2. mid2010, 27, i3 3.2GHz Intel Core, 1TB disk, 8GB RAM, ATI Radeon HD 5670

der preis ist bei beiden gleich, also ist für mich erstmal der 1. interessant. was muss ich aber vor dem kauf beachten? was genau testen?

2. Also nehm auf jden fall den ersten da cpu und grafikkarte schneller sind. Genau achten musst du auf Pixelfehler und Staubeinschlüsse hinter dem Displayglas weil sie dafür sehr anfällig sind. Zudem musst du auf Wolkenbildung und verunreinigungen im LCD Panel achten was durch dunklere flecken auf dem Display sichtbar ist. Kuck auch mal in den System Profiler ob die Ram sticks noch Funktionsfähig sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page