1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Image Booten mit Spielen für LAN-Party

Discussion in 'Windows 7' started by simicool, Apr 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simicool

simicool Byte

Guten Tag, liebe Community.

Auf LAN-Partys besteht immer das Problem der Spieleverteilung und auch der Installation.
    Um diesen Vorgang zu beschleunigen und Fehler vorzubeugen dachte ich mir folgendes:

Man nimmt ein frisches Windows 7, installiert alle Spiele und Programme und erstellt dann ein Image davon.

Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich dieses Image bei meinen Gästen einbinde und davon
    boote.

Unter Windows 7 kann man das ein bisschen komplizierter per VHD machen.
    Allerdings sollte das bis Windows XP laufen.

Hat jemand eine idee, wie man das realisieren kann?
    Gern gesehen sind auch andere Vorschläge zum Thme Spieleverteilung & Vereinfachte Installation.

similicious

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Lass die Finger davon...
    Wie willst Du das Lizenz Technisch lösen?
    Also Akte Rundordner!!!!

3. simicool

simicool Byte

Sagen wir mal, wir Spielen TrackMania Nations.

Noch prodokitve Vorschläge ?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und was hat das Game Lizenztechnisch gesehen mit Win 7 zu tun?
    Das einzige was ich sehe ist eine Vollbeschäftigung für Rechtsanwälte...

5. simicool

simicool Byte

Die 30-Tage Testperiode sollte ausreichen für eine LAN ausreichen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bis die Images auf allen PCs lauffähig sind, ist die LAN zu Ende. :rolleyes:
    Man könnte fertige Images für VirtualPC erstellen, aber da laufen keine Spiele, außer ganz alte, die keine Hardwarebeschleunigung brauchen.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann nimmt man VMWare Player, der kann DirectX oder die VM Ware Workstation, die kostet allerdings.

Wobei ich die Idee des TO trotzdem für fragwürdig halte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page