1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Image-Datei einer gechützten CD anlegen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 31337notlame, Aug 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Mädels,
    bin stolzer Besitzer eines LG8320 und habe ein Problem!
    Ich möchte gern von einer mit Safedisc2 geschützten CD eine Sicherungskopie anfertigen.
    Also habe ich mit Clone CD versucht, von dieser CD eine Image-Datei zu erzeugen und diese danach zu brennen! Die Aktion habe ich nach 20 Minuten abgebrochen, da im Log-File von Clone CD haufenweise Fehlermeldungen zu defekten Sektoren aufgelistet waren und die Fortschrittsanzeige gerade mal 2 % gemeldet hat!
    Die Größe der Image-Datei betrug zu diesem Zeitpunkt außerdem erst 1K (hatte sich also seit dem Anlegen nicht verändert).
    Wo ist da der Haken?
    Ach ja, die Einstellungen für Clone CD habe ich von ******** übernommen!
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Grüße
    Fietje

2. fietje

fietje ROM

Danke Euch!!!

Gruß
    Fietje

3. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi fietje
    Ein Versuch! Vom Brenner Imagdtei erzeugen.
    CD in Brenner einlegen,Schublade offen lassen.******** starten.
    Auf "Neue CD" klicken.Sonst alles wie Du es vorher gemecht has.
    mfg.Werner

4. hallo Mädel,
    bei mir hat so was immer hingehauen und eigentlich machst du ja alles richtig. (die Fehlermeldungen sind normal bei Safedisc 2) Deswegen kann ich dir nicht wirklich helfen, aber du kannst es mit ********** Suite probieren (www.**********.com).
    ansonsten viel glück

lametom

5. tk1601

tk1601 Kbyte

Ich hatte schon mal 3h gebraucht, das ist ganz normal das es länger dauert.

Gruß T.K

6. Panzer

Panzer Kbyte

versuchs mal so!
    beim lesen:defekte sektoren schnell überspringen ein.
    Geschwindigkeit 4fach!
    beim schreiben:letzte session immer schließen.
    Geschwindigkeit 8fach.
    falls du eine brenner hast der kein EFM beherrscht
    mußt du beim schreiben noch schwache sektoren verstärken anstellen.
    falls du die "sicherheitskopie"im brenner spielen willst mußt du noch das tray icon von CCD aktivieren und auf CDR Medien verstecken klicken.
    die oben genannten einstellungen sind nur für safedisc 2 oder höher.
    Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page