1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

image dateien erzeugen

Discussion in 'Smalltalk' started by Spy Secret Agen, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Mit welchem tool kann ich image dateien erzeugen..z.b. von spielen die zu groß zum brennen sind für eine sicherungskopie^^

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

und was soll das bringen? die einfachste möglichkeit ist immer noch, einen 99min rohling zu verwenden,oder das avi zu splitten und 2 cds zu brennen.

3. Spy Secret Agen

Ich will aber nicht von image auf cd ...ich will von avi auf cd als image!

4. Gast

Gast Guest

Clone CD hat ne Funktion die heisst "von image auf cd brennen". Das Image ist immer viel größer also müsssts so gehen

5. Spy Secret Agen

Die datei ist auf der platte!

6. Gast

Gast Guest

Du musst bei Nero eine 1:1 Kopie von der CD machen und als Brenner "Imagerecorder auswählen" statt deinem Laufwerk dann wählst du noch als Datei iso aus, ganz einfach :D

7. Spy Secret Agen

830 mb....wollte ich auf einer 800 mb cd packen....ich werds mal mit win/zip/rar versuchen....hoffentlich schaft er es die um 30 mb zu komprimieren...eigentlich sind ja videos schon komprimiert!

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Mit mkisofs.exe in Kombination mit cygwin1.dll brauchst du kein kostenpflichtiges Programm.

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wenn Überbrennen und Verwendung einer CD mit "Übergröße" als Möglichkeit wegfallen, dann könntest Du die auf der Festplatte liegenden Dateien immer noch mit einem Packer Deiner Wahl verkleinern oder ggf. in CD-Größe splitten - wenn es denn rein als Archivierungsmassnahme gedacht ist.
    Von welcher Dateigröße sprechen wir eigentlich gerade?

MfG Rattiberta

10. Spy Secret Agen

Abbildern von cd's weiß ich schon....aber bei mir ist die datei auf dem pc und ich möche sie auf cd brenenn das sie zu groß ist dachte ich im iso oder bin format wird sie komprimiert

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Fast alle Brennprogramme können mittels eines Imagerecorders Abbilder von CDs erzeugen. Wenn man dann noch ein virtuelles CD-Laufwerk besitzt, kann man dieses Abbild wie eine "richtige" CD benutzen.

http://www.pcwelt.de/tests/software-tests/sonstiges/27547/

MfG Rattiberta

12. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    UltraISO - zumindest einfügen in Images kann man damit. Ich meine aber auch erzeugen. WinISO weiß ich nicht genau.
    Gruß
    Henner

13. Spy Secret Agen

Wie du meinst man kann mit nero 6 files in images umwandeln?
    Wie denn?

14. Gast

Gast Guest

Clone CD, Alcohol, Nero6
    Da gibts verdammt viele

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page