1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Image des Systems auf externe FP erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by Relaaxer, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hallo,
    ich möchte nebst meinen obligatorischen Backups auf CDs eine Sicherung meines Systems C auf eine Partition meiner neuen, externen FP kopieren.
    Mache ich dafür am einfachsten eine komplette 1 : 1 Kopie oder genügt es, die Systemordner rüber zu kopieren?
    Wenn ja, welches genau sind alles Systemordner?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein Image ist immer eine exakte Kopie der kompletten Partition. Einfaches Kopieren reicht da nicht aus. Du brauchst Software wie Acronis True Image oder Norton Ghost.

3. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ich habe bereits eine exakte Kopie meiner Partition mit Paragon Drive Backup auf CDs erstellt. Wie meinst du das, würde eine Kopie desselben Systems zur doppelten Sicherheit auf eine externe Festplatte gar nichts bringen?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Redundanz bringt bei der Datensicherung immer was.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page