1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Image Enhancement Technology: 2400 IQ

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by andreasjv, Jul 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andreasjv

andreasjv ROM

Hallo zusammen,

bin im Moment dabei, mir einen neuen Farb-Laserdrucker anzuschaffen. Er soll eine möglichst hohe Auflösung haben. Im Internet lese ich nun öfters, dass manche Drucker eine Auflösung von 600 x 600 dpi haben. Zusätzlich wird angegeben: "Image Enhancement Technology: 2400 IQ" z.B. Was ist eigentlich diese "Image Enhancement Technology". Gibt es vielleicht eine deutsche Webseite mit Informationen darüber?

Danke für eure Hilfen.

Viele Grüße,

Andreas

2. andreasjv

andreasjv ROM

Hallo,

möchte nur mitteilen, dass ich eine Antwort gefunden habe:
    :jump:
    --------------------------

Durch die Technik wird der Druck so optimiert, als ob er tatsächlich von einem Drucker mit dieser Auflösung gedruckt wurde, zumindest in der Theorie.

Ich denke, man kann es vom Prinzip mit den DPI-Angaben bei Scanner vergleichen 1.200 dpi opt und 9.600 dpi interpoliert. Beim Scanner bedeutet es ja nur, das zusätzliche Punkte hinzugefügt werden softwareseitig, also was Du im Grunde auch mit jeder Bildverarbeitung machen könntest.

----------------------

Viele Grüße,
    Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page