1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Image erstellen mit "DriveImage XML" ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Karolchen, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karolchen

Karolchen Byte

Hallo liebe Forumteilnehmer, ich bin neu hier und freue mich auf zukünftige Zusammenarbeit.

Zu meinem Problem:
    Ich habe mir die Freeware "Drive Image XML" Version 1.11 installiert (auf Partition D). (Leider ist das Prog. nur in Englisch, das machts für mich nicht gerade einfach.) Dann habe ich mit diesem Programm ein Image der Systempartition C (19GB) auf Partition F (30GB) erstellt. Dieses Image liegt nun als sogenannte XML-Datei auf Partition F vor. Nun wollte ich mal testen, wie das mit dem zurückspielen des Images klappt, um für den Notfall vorbereitet zu sein. Also eine Art Übung. Bei Drive Image XML habe ich also Restore angeklickt, dann Next, dann denn Pfad angegeben wo das Image liegt (die XML-Datei auf Partition F), dann wieder Next, Sytempartition C ausgewählt und wieder Next.
    Dann kommt der Error: "target partition must not be the system drive"
    Nun verstehe ich nicht warum diese Fehlermeldung kommt. Ich habe gedacht, man kann mit so einem Programm ein Image einfach wieder zurückspielen, von da wo es erstellt wurde; in meinem Fall von "Systempartition C"

Wer weis hier weiter? Ich momentan leider nicht.

Meine Festplatte ist in 4 Partitionen (NTFS) aufgeteilt C, D, E, F

Gruß Karolchen

Board: MSI K8N Neo4-F, CPU: AMD Athlon 64 3200+, 2 x 512 MB RAM, Grafik: MSI NX 6600LE, Samsung HD 160JJ SATA, DVD-RW: LG GSA 4167 B, WinXP Home SP2

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst kein Image der Systempartition (in der Regel c: ) im laufenden Windows Betrieb wiederherstellen.
    Dazu muss der PC mit Diskette, CD oder USB-Stick gebootet werden, damit c: nicht blockert ist.
    Windows ist auf c: installiert. Wenn es gestartet ist, blockiert es eine Reihe von Dateien, die nicht überschrieben werden können.

3. kaiwerner

kaiwerner ROM

Hallo ich habe auch Probleme mit DriveImage XML.

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Image mit Ultimate Boot CD for Windows von meinen System auf eine ander HDD erstellt. Dazu nutzte ich DriveImage XML im RAW -Mode.

Nun wollte ich noch einem Festplattensterben dies wieder zurück spielen, aber es gelang mir nicht. Fehlermeldung: "Error copy Partition Address:.... " oder so.
    Also installierte ich mein System neu. :bse:

Jedoch benötige ich einige alte Daten von dieser Partition. Da ich es leider im RAW-Mode erstellt habe sehe ich im DriveImage-Browser nur den Laufwerksbuchstaben, und kommen nicht an die Dateien. :confused:

Hat einer eine Idee wie ich die Daten extrahieren kann?

Wäre über jede Hilfe dankbar!

4. Karolchen

Karolchen Byte

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Ich habe es mit Bart PE Builder hinbekommen. Den Raw-Mode hatte ich nicht aktiviert. Was ist eigentlich "Raw-Mode" in DriveImageXML:confused: Immer diese Englischen Kürzel!

5. deoroller

6. kaiwerner

kaiwerner ROM

Danke für eure Hilfe.
    Ich hab es mal mit Nero versucht.
    Leider nix!:mad:

Nero kann das Image nicht mounten.
    Weder als geteiles Image, noch als mit Zip-Progy (von Ultimate Boot CD for Windows) entpackte Datei.

Ich hab auch schon anderen Progy's versucht, z.B. Daemon Tools und Alcohol. Auch nix!

Die Daten sind da, aber ich komme nicht ran! Das ko*** mich an!:aua:

Wenn einer ein Idee hat, immer her damit! :confused:

Ich bin für alles DANKBAR!!!

7. deoroller

Dann wird das Image wohl feherhaft sein.
    Laut Beschreibung kann man aus dem Image Dateien kopieren.

8. kaiwerner

kaiwerner ROM

@deoroller

Völlig richtig!
    Nur RAW (englisch raw = roh) ist doch ein Rohdatenformat also Direktabbild.
    Also genau da liegt das Problem. Man kann halt mit dem DriveImage-Browser nur den Laufwerksbuchstaben bzw. eine Datei extrahieren. Und in der sind meine Daten aber eben als Imagedatei.
    Hab das gleich auch mit einem ältern Image von eine anderen Partition, dass aber auch im RAW-Mode erzeugt wurde. Können doch nicht beide defect sein!

Trotzdem Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page