1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

image erstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by packo81, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. packo81

packo81 ROM

nun ich wollte fragen wie ich ein image erstellen kann mit freeware
    jeddoch nicht von einer cd sondern einfach nur von daten

kann mir das jemand weiter helfen hab schon gesucht aber hab nichts verständliches gefunden

und gleich noch eine frage die infach nur allgemein ist kann mir jemand sagen wie ich splittarchive in winrar mach........

also hoffe jemnad kann mir helfen wegen dem image problem

2. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Meinst du einen Screenshot erstellen? Ein Foto scannen? digitales Fotografieren?

Das macht man mit "Spilt to volumes" (aber nicht das "MB" hinter den zahlen vergessen!)

3. Sele

Sele Freund des Forums

Images kannst Du mit dem quasi Brennprogramm a la Nero herstellen, und irgendeines hast Du bestimmt installiert.

Splitt-Archive sind mit WinRar ein Kinderspiel, denn die Option zum Splitten springt Dich regelrecht an, sobald du ein Archiv anlegen willst.

4. packo81

packo81 ROM

nein ich meine eigendlich ein cd image deshalb frage ich auch hier

5. Hallo packo.

Ich hab mal geschaut und tatsächlich einen kostenlosen Brenner gefunden, der anscheinend Images erstellt. Zumindest steht das hier: http://infra-recorder.softonic.de/ie/55563

Ich hab das Programm aber selbst noch nicht getestet. Kann also nicht absolut garantieren, dass die Angaben in diesem Testbericht stimmen.

Gruß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page