1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Image erzeugen

Discussion in 'Software allgemein' started by phoneman, Jan 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phoneman

phoneman Kbyte

Hi,

ich suche ein Programm, mit dem ich ein Image einer CD und auch von einer Diskette erzeugen kann und dann auf der Festplatte meines Laptop}s speichern kann. Danach will ich die CD mit meinen PC und evtl. mit dem vorhanden NERO 5.5.5.0 brennen bzw. die Diskette mit dem Diskettenlaufwerk beschreiben. Dabei sollen auch die Autostartfunktionen übernommen werden.

Danke für die Antwort

MfG

Rich

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hab schon gelesen, das Du fündig geworden bist. Ich wollt Dir nur sagen, NERO ist jetzt bei 5.5.10.0 Einen Update würde ich dringend empfehlen, weil einige Probleme schon erledigt sind.

Gruß
    Christian

3. phoneman

phoneman Kbyte

Danke für eure Hilfe, habe schon das richtige Programm gefunden.

MfG

Rich

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Du willst bestimmt eine bootfähige CD erstellen!?
    Mit Nero ja kein Problem ... Du brauchst nur eine Startdiskette, die beim Brennen im Laufwerk sein muß.
    Eine genaue Anleitung findest du hier: http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_8840649.html

5. CoolWaterM

CoolWaterM Byte

Hallo,

Also das mit der Diskette kann ich auch keine Antwort drauf geben. Aber mit CDs kannst Du ja mit ******* Images erstellen. Bei www.chip.de kannst Du die Shareware erhalten.

MfG, CW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page