1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Image mit DI4 von einem NTFS Partition?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Graf Rainsky, Jul 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Freunde,
    ich habe mir Drive Image besorgt ( aktuelle PC - Welt ) mit diesem war es mir nicht möglich ein Image meiner Primärpartition zu erstellen ohne meine andere Partition löschen zu müßen.Laut Drive Image 3.02 Meldung müßte ich erst die Partition auf der ich das Image schreiben wollte löschen damit DI mir ein Image darauf schreibt.

Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht.Bin am überlegen mir DI4.0 saugen ( die 30 Tage Trial von Powerquest ) hab aber die Befürchtung das mit der 4.0er die gleichen Probleme bestehen bleiben.

Mich würde jetzt mal interessieren ob jemand schon ein funktionierendes Image mit DI erstellt hat und wie Ihr dies vollbracht habt.

Meine relevanten Systemdaten :

Zu sichernde Partition : NTFS Dateisystem ca. 5 Gb,davon ca. 2 Gb
    belegt

Auf die zu sichernde Partition : FAT32 Dateisystem ca. 15 Gb,davon ca. 8Gb belegt.

Keine weiteren Partitionen!!!
    Windows 2000 Professional mit SP2 auf CD gebrannt

DI3.02 und evtl DI 4.0 als 30 Tage Trial

Zu guter letzt - welches Programm eignet sich für diesen Zweck
    besser?Drive Image oder Norten Ghost?

Wäre für jegliche Hilfestellung dankbar!

MfG

Graf Rainsky
    Administrator IT-Security Virus.at

http://virus.at

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page