1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Image mit flac und cue

Discussion in 'Smalltalk' started by Reinsch, Aug 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

naja, irgendwie versteh ichs ja selbst nicht ganz....nur denke ich mir, solange ichs nicht mit eigenen augen gesehen hab, weiss ich nicht obs illegal oder legal ist was er da tut.
    und @ winnie the pooh: warum sollte der link in 9 nicht den nubs entsprechen?
    und sowieso: mehr gibts ja nicht mehr zu erklären in diesem fall, darum
    :zu: :nixwissen

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist jetzt nicht Dein ernst?
    Wo hat er denn das Image wohl legal herbekommen können?
    Kennst Du auch nur eine Seite, die Images in flac legal anbieten?
    Und ich denke, wenn es so wäre, dann würde auf dieser Seite auch stehen, wie man damit zu verfahren hat.

Ich tippe auf Filesharing und sonst keine Ahnung!
    Hauptsache der Muli rennt und TO kann sammeln...

3. SpliffDoc

doch (klar kann ich mir denken wo ers her hat. obwohl, es könnte auch von einem freund sein ;)), aber es interessiert mich nicht im geringsten, weils mich nix angeht.
    er wollte hilfe, der thread ist bis jetzt nicht geschlossen worden, kein mod weit und breit....also kanns auch nicht soooooo schlimm sein.
    meine hilfe sehe ich durchaus in einem legalen rahmen. wenn dich der thread dermassen stört, dann meld ihn doch einem mod, der kann ihn zumachen und alles wird gut. :)

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Stimmt auch wieder!
    Meinst Du ernsthaft, ich bräuchte einen "großen" Bruder um zu sagen, was mir nicht paßt?

Anscheißen ist nicht mein Stil, man kann alles auch so lösen!

5. SpliffDoc

ich hab deinen kommentar auch nicht als anschiss aufgefasst. und nein, ich denke auch nicht, dass du einen grossen bruder brauchst um deine meinung kundzutun. darum auch der smilie.
    ich seh das völlig locker.... :tröst: ;)

6. divStar

divStar ROM

Hi,

also ehrlich gesagt sehe ich absolut keinen Grund warum man jemandem nicht helfen sollte. Ich verstehe eure Einstellung überhaupt nicht. Ich dachte Foren sind dazu da einem zu helfen und nicht ihn gleich fertig zu machen - im Sinne von "bla bla du bist ja eh Raubkopierer und so - dir helfen wir nicht" - das macht unsere Regierung und die Musikindustrie gut genug.

Außerdem - nur zu eurer Information: man kann FLAC-Dateien von CDs haben (oder auch MP3s), die hier in Deutschland nicht ohne Import zu haben sind. Das habe ich mit einem Anwalt besprochen.

Für denjenigen, der die Hilfe brauch:
    eine FLAC-Datei ist eine verlustlos komprimierte Datei (Free Lossless Audio Compression). Es gibt mehrere Wege die Datei zu gebrauchen:
    entweder man konvertiert sie in WAV (mit dem entsprechendem Plugin) und benutzt sie zusammen mit der cue-Datei,
    oder man benutzt sie direkt

Letzteres hat den Nachteil, dass viele Programme (unter anderem auch Nero) nicht damit umgehen kann - es sei denn man hat das FLAC Plugin installiert (das für Nero). Dann kann man die Cue einfach öffnen (Datei öffnen) und auf eine CD brennen.
    Zum abspielen benutze ich immer foobar2000 (auch zum konvertieren ist das Programm sehr gut geeignet). Ohne erneutes Konvertieren ist eine Aufsplittung der Datei in einzelne Lieder nicht möglich.
    Daher, wenn du foobar2000 öffnest, öffnest du die cue-Datei einfach - und er zeigt dir die Tracks einzeln an. Diese kannst du dann per Rechts-Klick und "convert" einfach konvertieren (auch in FLAC - oder in jedes andere unterstützte Format).

In der cue-Datei stehen meistens die Informationen zur CD sowie die Grenzen der einzelnen Lieder (d.h. von/bis Position). Außerdem ist (nicht unbedingt in der dritten Zeile, aber dennoch) eine Referenz zur eigentlichen Datei enthalten. Man sollte daher die cue-Datei öffnen (mit notepad zum Beispiel) und die Zeile mit dieser Referenz suchen (z.B. "CDImage.wav") und es in "CDImage.flac" ändern (für den Fall, dass es sich um eine FLAC-Datei handelt). Dann kann foobar2000 oder nero (mit FLAC Plugin) die Datei (cue und FLAC) verwerten.

P.S.: ich weiß wirklich nicht was daran so schlimm sein soll jemandem die technische Seite von FLAC/Cue zu erklären. Ob er sich dann strafbar macht, sei doch ihm überlassen. Außerdem gibt es auch cue-Dateien bei Images von legal erworbenen CDs (oder auch kostenlosen Promo-CDs). Wenn ihr ihn als Raubkopierer bezeichnet, dann nur deswegen, weil ihr irgendetwas weiterinterpretiert - was euer gutes Recht ist (aber nichts zur Sache tut).

Der betroffene kann mir gerne eine PM schicken, falls er etwas von meinem Post nicht verstanden hat - da offensichtlich es hier ja nicht weiter ausgeführt werden darf.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Coole Sache.
    Erster Beitrag, selbst scheinbar keine Ahnung, wozu Foren da sind und dann auch noch Zombies zum Leben erwecken.

Starkes Debut...

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Die Frage wurde am 23.8.05 gestellt. Bitte achte beim nächsten Mal auf das Datum der Fragestellung.

Es ist unwahrscheinlich, dass der Fragesteller noch immer auf eine Antwort wartet.

=> geschlossen.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page