1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Image NRG brennen ohne Nero

Discussion in 'Software allgemein' started by Juve1106, Oct 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Leutz,
    ich habe von einem Freund eine Image NRG (Nero)erhalten.Habe diese mit Isobuster entpackt und dann mit WOnCD gebrannt.
    Nach dem brennen habe ich jedoch gesehen, daß alle txt u.a. kryptische Zeichen enthielten, so daß die CD nicht im Autorun lief.
    Da ich kein Nero benutzen möchte, da ich dann ja mein jetziges Brennprog löschen sollte, würde ich gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, dieses Image zu brennen.

Dank im Voraus
    Juve

2. hockeygeil

hockeygeil Byte

Hi! Man kann eine .nrg-Datei einfach in eine .iso-Datei umbenennen!

3. vneises

vneises Kbyte

Mit ImgBurn kann man eine Vielzahl von Images brennen, unter anderem auch .nrg.

Alternativ könnte eventuell auch Daemon Tools helfen. Image damit in einem virtuellen Laufwerk mounten und dann mit einem Brennprogramm diese virtuelle CD kopieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dabei eventuell Informationen verlohren gehen können (z.B. bei bootbaren CDs).

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der nächste möge bitte mal auf's Datum des Eröffnungspostes schauen! :rolleyes:

fettes :rip: pchen! :D

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page