1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Imageproggie

Discussion in 'Software allgemein' started by MrBraindead, Jun 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi ich suche ein image prog wie norton ghost oder drive image sie müssen aber nfts lesen und schreiben können oder kann ich ghost und driveimage auch dazu bringen?

2. jo ich hab sie :D

3. Porcupine

Porcupine Kbyte

Ich z. B arbeite mit den beiden Notfalldisketten von drive image 5, lief unter win2k einwandfrei und unter xp prof. genau so.
    Du kannst damit wunderbar images von jeglicher partition erstellen, die auf ner ntfs partition abspeichern, auf ner cd oder du kannst auch bootfähige images auf cd brennen. Schau mal über google. ob du die beiden disks irgendwo findest. Dann kannst du dir nämlich die kohle für das ganze prog sparen.
    Shine on

4. danke für deine hilfe jetzt haste mich richtig verstanden ja ich habe ghost von nem freund getestet ich habe jetzt drive image 2002 hier zum testen zusenden lassen damit geht das

5. Elastoman

Elastoman Byte

Du hast recht Braindead,

ich verstehe Dich nicht. Aber was Du schreibst ist auch schwer nachzuvollziehen.

Du kannst ein Image machen, von einer NTFS-Partition, aber nur auf einer FAT-Partition als Ziel und nicht auf einer NTFS-Partition als Ziel. Stimmts ?

Jetzt verstehe ich das so, daß Du Ghost benutzt, mit dem das eben geschilderte Prob besteht.
    Und: Du willst Dir eines der beiden Programme kaufen, DriveImage oder Ghost.
    Lösung: wenn Du im Moment Ghost benutzt, und es klappt nicht, dann kauf Dir Ghost halt nicht, sondern kauf DriveImage 2002, damit klappts. Kostet: 69,-- ?
    Daraus, das Du im Moment anscheinend Ghost verwendest, kann ich nur entnehmen,
    das Du eine "Testversion" hast, sonst müßtest Du Dir das Ding ja nicht mehr kaufen.

Gruß

Elastoman

6. ihrversteht mich nicht ich kann ein image meiner ntfs partition machen aber ich kann als ZIEL keine ntfs angeben (bei ghost)
    das bräuchte ich aber bevor ich mir eins der proggies kaufen

7. Elastoman

Elastoman Byte

Hi Braindead,

dann stimmt bei Dir aber was nicht. Es kann ja nicht sein, daß diese Progs unter Win 2k/XP laufen, aber mit dem dortigen Filesystem nicht zurecht kommen. Ich habe gerade im Handbuch von Drive Image nachgesehen, dort wird ausdrücklich das Erstellen von Images auf NTFS-Partitionen als möglich erwähnt. Zu Ghost kann ich nichts sagen, es würde mich aber wundern wenn es nicht gehen würde. Vielleicht mal bei Symantec nachfragen.

Gruß

Elastoman

8. also mit ghost kann ich eine ntfs partition imagen aber nicht auf einen andere ntfs partition sondern nur auf eine fat32 bzw fat

9. Elastoman

Elastoman Byte

Hi Braindead,

beide Progs laufen auch unter Win 2k/XP, es wäre ja geradezu ein Wunder, wenn die mit NTFS nichts anfangen könnten.

Elastoman

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

kauf dir drive image, dann bist du auf der sicheren seite.
    habe mit drive image 4 schon vor 1 jahr unter win2k mit ntfs gearbeitet. alles problemlos.
    mfg ossilotta

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

drive image läuft in der version 4 unter win2k auf ntfs partitionen.
    hab unter selbigen bedingungen mit dem proggi gearbeitet.

unter win xp brauchst du drive image 5 oder drive image 2002 soweit mir bekannt.

gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page