1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Images und defragmentieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Bossby, Oct 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bossby

Bossby Byte

Hallo ihr alle,
    ich verwende unter Win XP Sp3 Acronis True Image 9 Home und speicher regelmäßig meine Images (z.B. von C:_\) auf einer gesonderten internen HDD. Nach einiger Zeit lösche ich "alte" Images.
    Mein Defragmentierungsprogramm "Defrag 12" von O&O zeigt nun einen Defragmentierungsgrad von über 60% an.
    Darf ich diese Imageplatte defragmentieren ohne Ärger beim späteren Zurückspielen zu bekommen?

Gruß Bossby

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Das defragmentieren sollte kein Problem darstellen, da das Image in einem normalen Dateisystem angelegt wird und auch nach dem defragmentieren noch angesprochen werden kann.

Ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie kommst du auf diese Annahme, hattest du Problem beim defragmentieren?
    Über die Win-Defragmentierung werden diese Dateien erkannt und nicht verändert.

Gruß kingjon

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte nie Probleme durch Defragmentieren. Auch nicht mit O&O Defrag und Images von Acronis auf der zu partitionierenden Partition.
    Ich würde allerdings während der Defragmentation kein Image als virtuelles Laufwerk eingebunden lassen. Das könnte Zugriffsfehler verursachen. Probiert habe ich das aber noch nicht. Man muss das Unheil ja nicht heraufbeschwören. ;)

5. Bossby

Bossby Byte

Hallo, hmen,
    Danke für die rasche Antwort. Warum sollte eine Defragmentierung nicht
    sinnvoll sein?
    Gruß
    Bossby

6. Bossby

Bossby Byte

Hallo Ihr alle,
    danke für die Tipps.
    Gruß
    Bossby

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, bitte von meiner Seite.

Was ich mir aber in diesem Thema für eine Frage stelle, ist, was passiert mit einer versteckten Partition - wird diese auch mit defragmentiert?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page