1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IMAP Einrichtung mit Outlook 2007

Discussion in 'Mail-Programme' started by monay, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monay

monay ROM

Hallo und guten Abend,

ich möchte auf meinem kürzlich erstandenen Netbook (EEE PC, 1005-HA M) mit Windows 7 Starter den eMailabruf per IMAP einrichten. Habe Office 2007 nachträglich installiert.

Ich habe einen Account bei GMX, doch bei der Konfiguration des Accounts per Assisstent erscheint eine Fehlermeldung "Dieser Informationsdienst ist auf ihrem Computer nicht installiert" (siehe Anhang).

Die Fehlermeldung endet mit einem zwangsweise "vom Benutzer abgebrochen". Die Konfigurationseinstellungen sind korrekt, der Test funktioniert nach klicken des Buttons reibungslos, eine Testmail kann per SMTP gesendet werden.

Fehlt hier eine IMAP-Unterstützung?

mfg

Attached Files:

2. PIT10405

PIT10405 Byte

3. monay

monay ROM

die Anleitung hab' ich befolgt,und es ist ProMail, Unterstützung ist also vorhanden...

4. PIT10405

PIT10405 Byte

an welcher Stelle kommt das Hinweisfenster?

5. monay

monay ROM

Die Fehlermeldung kommt, wenn man bei dem Konfigurationsmenü, was man auf dem Screenshot sieht, auf "Weiter" drückt direkt.

Ich hab' weiterhin herausgefunden, dass man die gleiche Fehlermeldung bekommt, wenn man in der Systemsteuerung unter "Mail" versucht, eine Dateindatei anzulegen...

6. PIT10405

PIT10405 Byte

das hatte ich zwar vermutet: ->ERST!! Weitere Einstellungen abarbeiten, dann >weiter<.. dies wird dem Problem aber wahrscheinlich nicht abhelfen. ==>Versuch das Office /den Outlook Teil davon neu zu installieren!!

Läuft denn Outlook Express bzw irgendein anderer Dienst, wie Thunderbird??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page