1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IMAP Mail Server und Linux Anfänger

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Der Eiserne II, Apr 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.:wink:

Ich bin das was mein einen Linux Anfänger nennen kann. Ich habe mir mit SuSE Linux 8.2 und einem alten 300 MHZ Rechner einen Internet Getway gebastelt. So jetzt will ich einen Schtitt weiter gehen und auf dem Getway einen IMAP E-Mail Server Installieren. Da ich auch einen Leptop habe und im Sommer mal gener auf meiner Terasse sitzte ( dafür habe ich mir auch meinen Getway gebastelt ). Nur ich finde es blöd das ich alle Mails die ich mir aufheben will auf dem POP 3 Server belassen soll damit ich von beiden PC?s auf die mails zugreifen kann. Wie ich in einer Zeitschrift gelesen habe würde ein IMAP Server die Mails speichern und ich kann von jedem PC die Mails lesen und verwenden.

Ich suche daher eine guten IMAP Server.

Das Ding sollte einfach zu installieren und in der Handhabung sein.

Wenn es geht möchte ich in späterer Folge einen Spamfilter dazu installieren können oder zumindest regeln aufstellen können damit ich Mails von gewissen absendern gleich löschen kann ohne sie mir selber angesehen muß.