1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IME starten??? was ist das???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dark_Moon, Oct 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

hi...

wenn ich egal in welchen textprogramm, z.B. Notepad, meinen Text markiere und mit rechts anklicke steht da "IME öffnen" oder so... egal wo ich buchstaben markiere... was ist das für eine Funktion?? Was macht die?? Woher kommt die so plötzlich?

mfg

2. markjos

markjos Byte

Hallo
    Schau mal danach, was Plinius sagt.
    Ich kann das mit den erweiterten Textdiensten auch nicht beantworten.

MfG
    Markjos

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

4. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

ja... da war ich auch schon... aber was sind "erweiterte Textdienste" ich kann mir nix darunter vorstellen...

5. markjos

markjos Byte

Hallo
    Wenn du auf
    Start/Hilfe und Support
    gehst und dort im
    Suchenfenster IME (Großbuchstaben) eingibst bekommst du deine erklärung.
    Ich könnte es dir auch hier schreiben, aber das ist zu lang.
    Ich denke da verstehst du es auch besser.

Viel Erfolg

6. Programme zur Eingabe von Wörtern der tausende verschiedener Zeichen umfassenden asiatischen Schriftsprachen unter Verwendung einer Standardtastatur mit 101 Tasten. Ein IME besteht aus einem Konvertierungsmodul, das Tastatureingaben in phonetische und ideografische Zeichen konvertiert, sowie einem Lexikon mit den gebräuchlichsten Ideogrammen. Wenn der Benutzer Tastatureingaben vornimmt, versucht das IME-Modul zu ermitteln, in welches Zeichen oder welche Zeichenfolge die Tastatureingabe konvertiert werden soll.
    Die Frageist, ob mans braucht...

7. Nardes

Nardes Kbyte

Ob das den TO nach 3 Jahren noch interessiert?

8. remsys

remsys ROM

Was ist denn jetzt der TO schon wieder, den nicht, aber mich?!!
    ChrisVengeance bekommt in Abwesenheit, Preise und Auszeichnungen für diese Konkrete Antwort zu dem "Input Method Editor", kurz IME!
    Irgend wann, da wird jemand das versuchen, was ich versuche, und vielleicht krieg ich auch noch ne Antwort, oder jemand anderes, irgendwann.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ remsys
    Nicht auf alte Themen antworten!

:zu:

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page