1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.img kann nicht geöffnet werden!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bandchef, Sep 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bandchef

bandchef Byte

Hi Leute!

Ich hab eine .img-Datei. Solche Dateien können ja normalerweise problemlos mit Komprimierungsprogrammen wie z.B. 7Zip geöffnet werden. Was aber nun machen, wenn diese .img-Datei einen Fehler hat und das Verwendete 7Zip einen Fehler meldet, dass die .img-Datei nicht geöffnet werden kann? Hat man trotzdem noch eine Chance an den Inhalt der Datei zu kommen?

Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du sie nicht noch mal runter laden?
    Um sicher zu gehen, dass man eine Datei unverändert erhalten hat, kann man die Checksummen vergleichen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wo auch immer die runtergeladen wurde.

4. bandchef

bandchef Byte

Ich hab diese Datei nicht runtergeladen...

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann erklär doch mal die Umstände. Wer, bzw. was für ein Programm hat die Datei erzeugt?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann erstell sie neu mit dem Programm, welches benutzt wurde.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

7zip würde ich jetzt nicht als erstes probieren, aber ich hab auch nicht wirklich Ahnung davon. Ich kann mir aber denken, wo die Leute mit Ahnung sitzen.
    :schieb:
    Mit gut überlegter Wahl des Boards erhöhst du deine Erfolgschancen!

Gruß
    Hascheff

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> Videobearbeitung?
    Um die Ecke gedacht:
    handelt es sich um das Image-Format , was auf CD zu brennen ist, könnte man an Nero als Videoeditor denken.
    Ich tippe da jedoch auf was ganz anderes, was die Herkunft betrifft. :bse:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe an freie Software gedacht. :heilig:

10. Eisenwolf

Eisenwolf Byte

Bei der Datei-Endung .img handelt es sich in den meisten Fällen um ein CD/DVD-Image, das mit dem Programm ImgBurn erstellt wurde und auch damit geöffnet oder gebrannt werden kann.

edit: Ist die Datei beschädigt, kann nichts die Datei wiederherstellen.

Last edited: Sep 16, 2010
  11. lkwpeter

lkwpeter Byte

Probier mal via Daemon Tools, die img zu mounten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page