1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Immer auf dem aktuellsten Stand =sinnvoll?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Felixxxx, Jun 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felixxxx

Felixxxx Byte

Hallo,

ich wollte allgemein wissen, ob es sinnvoll ist bei einem Computerkauf lieber gleich das Non-Plus-Ultra zu kaufen oder doch zu warten bis die Preise ein wenig nachlassen. Soweit ich das sehe (kann auch irren :ironie:), sind die akutellen Spitzenreiter etwa unter den Grafikkarten (z.B. Radeon 5970 und GeForce GTX 480) in den meisten Fällen schlicht unterfordert, aber ziemlich teuer. Lohnt es in solchen Fällen nicht lieber ein Jahr zu warten bis die Karten, wenns gut läuft, nur noch halb so teuer sind und auch wirklich Anwendung finden? Ich frage, weil derzeit immer mal wieder mit Direct X11 und der zukünftigen Tauglichkeit argumentiert wird. Faktisch, findet Direct X11 doch aber bisher kaum Anwendung bzw. mit Direkt X10 fährt man auch gut.

Gruß F.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Man kann es hier relativ kurz machen: DIe meisten User sollten Komponenten mit gutem preis-Leistungs-Verhältnis kaufen. Bei den CPUs und Grafikkarten geht das so bis ca. 150 oder meinetwegen 200€. darüber zahlt man meistens etwas mehr bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht ganz so gut. Lieber früher aufrüsten als 1x 3000€ raushauen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist schlicht eine Frage, was du mit dem Rechner machst. Wenn du einen High-End Rechner nicht mal ansatzweise ausnutzt, macht es keinen Sinn, einen solchen zu kaufen.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Denke heutzutage macht es nichtmal mehr wirklich Sinn absolutes Highend zu kaufen, selbst wenn man den Rechner >5 Jahre nutzen will.
    Die Rechner sind für Internet, Mail etc. heute schon zu hoch gezüchtet.
    Und Trends wie Netbooks und Pads zeigen wo es wohl mal hingehen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page