1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Immer der gleiche Kram..irgendwann wirds langweilig

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Meckilala, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meckilala

Meckilala ROM

Ich stehe kurz vor der auflösung meines seit fast einem Jahr laufenden Abonements der PC-Welt. Jeden Monat ist der selbe kram auf der CD/DVD und immer gehts um das selbe. System hier reinigen... Registry dort säubern..... Die Programme sind auch nicht gerade das was man Abwechslung nennt. Schon seit etlichen Ausgaben ist das Programm 7zip auf der CD/DVD. Ich denke so langsam sollten es doch alle begriffen haben. Und den Namen AdAware kann ich auch schon nicht mehr lesen. Wenn Ihr keine neuen Tools habt, dann lasst die doch einfach von der CD/DVD weg. Im Grunde genommen ist jeder Datenträger eines Hefts eine Abklatsch des Vorherigen. Genauso könnte ich mich über die Vollversionen aufregen: Ok, PC-Welt ist eine Computer-Zeitschrift, aber mal eine Software auf die CD/DVD zu pressen, die mal nichts mit "Jetzt putze ich mein Windows sauber die 45ste!" oder "Jetzt Rechner Tunen zum 19. mal!", dürfte doch nicht zu schwer sein oder? Wenigstens ein bischen (Multimediale) Abwechlung würde ich begrüssen! Mal eine kleine Themenorientierte Enzyklopädie, oder mal eine Software die nicht immer nur ums Tunen von Windows geht würde ich mir doch sehr wünschen. Vielleicht erhöhrt ja jemand meine Kritik.

Liebe grüsse!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Für bedenklich halte ich eigentlich nur dass du fast 1 Jahr gebraucht hast um das zu bemerken :).

3. Meckilala

Meckilala ROM

So Ironisch wie es klingen mag..aber ich denke du hast leider Recht!:D

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hoffentlich hast du dann nicht schon "wertvolle" Fristen verpasst! :cool:

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Braucht man heute, wo fast jeder einen Internetzugang hat, überhaupt noch solch eine Zeitschrift! Nach meiner subjektiven Meinung, nein. Mir ist schon klar das es immer noch User gibt die mit ISDN/Analog-Modem unterwegs sind, das die es im bezug auf Software downloads sehr schwer haben. Aber die meisten kennen doch jemanden der einen schnellen Internetzugang hat, den man fragen kann, kannst Du mir nicht das und jene Programm runterladen und auf eine CD/DVD brennen!

Gruß

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da greift jetzt zuerst das Abwanderungsscoring .. :D

Ist ein Modell die Absicht einer Kündigung frühzeitig erkennen zu können, so daß noch vor der eigentlichen Abwanderung des Kunden gezielte Marketingaktionen zur Bindung des gefährdeten Kunden eingeleitet werden können. Die Wahrscheinlichkeit (score) einer Abwanderung setzt sich im Rahmen dieser Modelle meist aus einer Kombination von gezeigter Treue, Dauer der Geschäftsbedingungen und dem aktuellem Abweichungsgrad vom bisher gezeigten Kaufverhalten zusammen.

7. syntoh

syntoh Kbyte

In Deutschland kann man Zeitschriften jederzeit kuendigen. Es genuegt auch, nach Erhalt der naechsten Jahresrechnung diese mitsamt der Kuendigung einzusenden.

Was den Inhalt der Hefte anbelangt, hast du Recht, eine wiederkaeuende Kuh.

syntoh

8. Wenn Du die CD/DVD nicht brauchst, kauf doch einfach die 1-Euro-Ausgabe der PC-Welt. Da ist keine DVD/CD dabei. Da hast Du richtig dick Geld gespart.

9. rioboy

rioboy Byte

Hallo Meckilala,
    du hast vollkommen recht. Fast nichts neues mehr an der PC-Welt Front.
    Habe mein Abo schon lange gekündigt und kaufe PC-Welt nur noch sporadisch.

10. ms240901

ms240901 Byte

das ist aber mit allen pc zeitschriften so. egal wie sie sich nennen. und meistens gehen die vollversionen nicht so wie man es sich wünscht. irgendwo geht immerwas schief. ob registrierung oder installation.
    wäre aber auch mal von fortschritt, mal öfters programme mit zu geben wo auch auf dem vista 64bit laufen. mfg

11. Meistermg

Meistermg Byte

Da geb ich dir Recht. Könnt wirklich mal was neues drin sein.

12. ochecker

ochecker Byte

Hi Gany,
    ein halbes Jahr später als du und nach einem ordentlichen Vergleichstest (Was die Zeitschrift angeht), bin ich auch der Meinung, dass jedes mal dasselbe drinsteht. Ich lese sie jetzt seit gut 2 Jahren und schaue mich mittlerweile nach anderem Lesestoff um und habe mir jetzt mal das CT Magazin gekauft, aber so richtig überzeugt mich das auch nicht. Ich bin in Computersachen eher ein Anfänger und möchte mehr über Technik, Trends, und Funktionen lesen, als jedes mal das selbe, um mehr davon zu verstehen.
    liest du jetzt eine andere Zeitschrift, wo nicht immer das selbe drin ist?Wenn ja welche ist das?

MFG

ochecker:/

PS: Dafür finde ich aber die Homepage umso gelungener, aber ich habe nicht wirklich Lust und erst recht nicht die Zeit, stundenlang am Computer zu hängen um was zu lesen. Da ist mir etwas in der Hand schon lieber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page