1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Immer falsche Uhrzeit

Discussion in 'Smalltalk' started by Dream66, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dream66

Dream66 Byte

Hallo,
    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Uhrzeit.Jedesmal nach Systemstart erscheint eine imaginärte Uhrzeit, die in keinster Weise im Verhältnis zur richtigen Uhrzeit steht.Selbst nach Synchronisation mit dem Zeitserver ändert sich nichts.ImGegenteil,es kommt die Meldung "Zeit wurde aktualisiert, nächste Syncro in 24 Stunden" (so ein schwachsinn, ist doch eh die falsche Zeit).
    Nach manueller korrektur läuft sie normal weiter, aber wie schon geschrieben, nur bis zum nächsten Neustart.
    Alle anderen Systeme funktionieren Tadellos.
    Betriebssystem Win MCE 2005

Erbitte Eure Hilfe, komm da nicht mehr weiter,

Danke

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Dream66

Vermutlich ist die CMOS-Batterie (ist 'ne Knopfbatterie und sollte sich auf dem Mainboard befinden) total ausgelutscht. Hast du die schon mal getauscht?

Gruß
    Nevok

3. Dream66

Dream66 Byte

Das Notebook ist erst neu (februar) und alles andere wird doch auch gehalten, denk eher das es daran nicht liegt, aber probieren kann man es ja mal.Obwohl, müsst ich ja das Teil zerlegen....mh

Trotzdem danke

4. Dream66

Dream66 Byte

....und außerdem müsste doch da eigentlich die Uhr immer wieder bei 0:00:00 starten,oder???Und genau das macht sie ja nicht, fängt irgendwo mittendrin an.....schon merkwürdig

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das du ein Notebook hast, hast du in deinem Eröffnungsbeitrag aber nicht erwähnt. Ob die auch so eine Batterie haben, weiß ich leider nicht. Welche Zeitzone ist den bei dir eingestellt?

6. Dream66

Dream66 Byte

Zeitzone ist ok, Berlin + 1 Stunde.
    Vielleicht liegts auch daran, das ich ohne Akku arbeite, also Akku ausgebaut und nur am Netz, und wenn ich es nicht benutze ist es natürlich Stromlos.Werd mal den Akku einsetzen und dann mal sehn ob es anders ist.Vielleicht gibts bei Notebooks wirklich Keine CMOS Batterie.....

7. Dream66

Dream66 Byte

Also ich hab das nochmal überprüft und es in der Tat so, das ohne netzspannung und ohne Akku die Uhr an der Stelle stehenbleibt, wo der Rechner aus ist beziehungsweise ohn externe Stromquellen.Gibt es wirklich in Notebooks keine CMOS Batterie??
    Oder sollte die nach 4 Monaten wirklich runter sein???
    Oder ist eine Einstellungssache auch nicht ausgeschlossen?
    In zusammenhan mit Energieverwaltung, oder so??Vielleich hab ich da ausversehen was geändert??
    Hat jemand ähnliches erlebt??

Danke

8. Dream66

Dream66 Byte

Ich habe seit geraumer zeit ein problem mit der Uhrzeit, hab auch schon unter"sonstiges" gepostet, aber ohne Erfolg.
    Meine Uhr bleibt beim runterfahren immer an der stelle stehen, wo ich das Notebook vom Netz trenne.(Akku ausgebaut?und läuft dann beim Neustart an der Stelle weiter.So das ja dann die Uhrzeit nicht mehr stimmt.
    Kann es mit unterbrechung der Stromzufuhr zu tun haben?
    Aber gibt es bei Notebooks keine CMOS Batterie??
    Das notebook ist 4 Monate alt, Win MCE 2005.
    Erbitte Eure Hilfe.
    oder kann e sauch sein das an den systemeinstellungen was verstellt ist??Energieverwaltung oder so??

danke

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo.

Dies ist ein regelwidriger Doppelpost. Du wirst hiermit ermahnt. Bei weiteren Regelverstößen kann dein Account gesperrt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page