1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Immer mindestens 2 RIMMs?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dee_jee, Feb 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dee_jee

dee_jee ROM

Hallo

Ich plane den Kauf eines Motherboard ASUS P4T. In der Bedienungsanleitng (Download) sieht es so aus, dass man jeweils 2RIMMs zusammen installieren muss. (Wie in PS/2 Zeiten).

Das MB hat 4 Sockel, die in 2 Channels unterteilt sind. (2 Sockel pro Channel)

Da steht "The memory configuration of channel A and channel B must be identical" und darunter sind dann Beispiele gemalt, in denen immer channel A und B gleich bestückt sind. Es wird kein Bsp. aufgeführt in dem z.B. in Channel A ein RIMM steckt und im Channel B keins (oder nur zwei C-RIMMs).

Ist das bei RAMBUS generell so, oder kann man auch ein einzelnes Rimm einsetzen und den Rest der Sockel mit C-RIMMs auffüllen?

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page