1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Immer noch kein DSL 6000 obwohl schon längst umgestellt!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by masterbobby, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

masterbobby Kbyte

hey Leute,

bei uns im Dorf gibt es jetzt endlich seit 3 monaten auch DSL 16000, da das 16000er eigentlihc nicht mehr viel geschwindigkeit bringt als das 6000er habe ich mir mit Call and Surf Comfort alles bestellt.
    Da damals das DSL noch gedauert hat habe ich die light version bekommen....
    So nun zu meinem Problem: Ich habe imer noch nicht dass 6000er.....ich muss immer noch mit dem Ligth surfen obwohl alle meine Kumpels hier im Ort schon 16000er bestitzen, habe auch schon bei der Telekom angerufen vor 2 Monaten und die haben gesagt, dass dass noch iwan gemacht wird.....

aber immer noch nichts passiert......
    kann mir da jmd weiterhelfen an wen ich mich da schnellstmöglich wenden kann...ohne 2 stds in der Telekomwarteschleife zu hängen?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...außer der Telekom kann dir da niemand helfen. Wenn es die gewünschte Geschwindigkeit an deinem Anschluss nicht gibt, dann ist das einfach so. Was drei Häuser weiter verfügbar ist, hilft dir keinen Meter weiter.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst die Bereitstellung von DSL16000 nicht mit DSL6000 vergleichen. Das sind unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichen Voraussetzungen.
    Zum einen handelt es sich um ADSL zum anderen um ADSL2.

4. masterbobby

masterbobby Kbyte

okay aber die haben mir versichert dass ich da nur "angeklemmt" werden müsste....also müsste ich da einfach nochmal nachhaken?

5. kalweit

Der Telefonsupport erzählt viel wenn der Tag lang ist.

Das könnte sich als sinnvoll herausstellen. Am besten den nächsten T-Punkt aufsuchen.

6. masterbobby

masterbobby Kbyte

da waren schon viele andere, aber die können nicht weiterhelfen, weil des so nur ein "verkaufsladen" ist.....und in die nächste stadt wärs ne halbe std...:(

7. kalweit

...du meinst: sie wollen nicht. Zumindest haben die Herrschaften dort ein paar interne Telefonnummern, um bei der richtigen Stelle Erkundigungen einzuholen. Auch das Auftragssystem sollten sie einsehen können.

8. masterbobby

masterbobby Kbyte

okay dann werde ich mich dort einfach mal erkundigen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page