1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

immer nur Seitenladefehler

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Junsa, Mar 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Junsa

Junsa Byte

Hallo zusammen,

wieder mal ein kleines Problem:

ich bin einer der letzten, die daheim nur mit dial-up 56K online gehen. Da ich keine Standleitung brauche und auch sonst nicht viel online sein muss hat das auch imemr gereicht.

Vor einigen Wochen musste ich mein System neu aufsetzen (falsch, ich habe es neu aufgesetzt, weil es immer Probleme gab, aber letztendlich lag es nur am Netzteil :aua: )

WINXP neu drauf SP drüber, Firefox und Zonealarm von einer ZeitungsCD neu installiert und alles war gut.

Aber irgendwann stellte es sich ein, dass ich nur noch Seitenladefehler bekam. Verbindung war gut, aber das Ding sendet weitaus mehr Daten als empfangen werden. Mittlerweile lässt sich nur noch google aufrufen. Das Problem tritt auf, gleichgültig, ob ich IE oder Mozilla verwende.

Was ist hier los? Antivir brachte nichts, lässt sich aber auch nicht mehr richtig als Guard starten. Zonealarm ist mittlerweile deinstalliert, auch die XP-Firewall abgeschaltet. Nüx.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß,

Michael

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

Wenn dein Rechner mehr Daten sendet, als er empfängt und das auch noch während du tatsächlich keine Seiten anforderst oder irgendwelche Daten absichtlich versendest bleibt nur die Vermutung, dass du einem Zombie vor dir hast. Vermutlich hast du dir digitales Ungeziefer eingefangen, das jetzt deinen Rechner ausquetscht oder gar ungewollt als Botnet-Angehöriger die Verbindung nutzt, um massenweise Spam zu verschicken.

Bei einer schnelleren Leitung würde sowas sogar weniger auffallen......

3. Junsa

Junsa Byte

Danke für die Antwort!

Was kann ich hier machen? Neue Scans brachten ncihts. MIr ist aufgefallen, dass teilweise Verbindungen zu damn.h0tx.net und anderen Seiten aufgebaut werden sollen .. der Neue Spybot hat hier aber nichts gefunden, was auszuschalten wäre.

Was kann man tun?

Danke und GRüße

Michael

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ansonsten kannst Du noch HijackThis ausprobieren. Kannst Du Hier runterladen und mal schauen, ob das was findet.

Anleitung dafür gibt es Hier

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page