1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Immer wieder nur Ärger mit 1und1!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nummersieben, Jan 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es ist nicht zu fassen! Selbst nach einer Kündigung bei der 1und1 Internet AG bekommt man noch Steine von diesem Unternehmen in den Weg gelegt!
    Ich hatte meinen eigentlichen Freenet-Vertrag, der ungewollt zu einem 1und1-Vertrag wurde, zum 08.01.2011 gekündigt und einen neuen Vertrag bei der Deutschen Telekom abgeschlossen.
    Trotz mehrmaliger Nachfrage bzgl. Portierung seitens des neuen Providers reagiert 1und1 in keinster Weise und teilt stattdessen mir durch den Kundenservice mit, dass die Portierung erst nach der Kündigung erfolgen könnte und in der Regel 10 Werktage benötige.
    Somit kann ich, der seinen DSL-Anschluss auch geschäftlich benötigt und darauf hingewiesen hatte, für mindestens 10 Tage nicht online gehen, habe kein Festnetz und muss den Service von Freunden oder Internet-Cafes in Anspruch nehmen.
    Es ist unglaublich! Nicht nur dass man während der Vertragslaufzeit nur Ärger mit 1und1 hat und selbst eine bereits schriftlich bestätigte Kündigung auf einmal nicht auffindbar ist, Nein, selbst nach der Kündigung sorgt Herr D'Avis und Co. für Ärger!
    Mir geht bereits das Messer in der Tasche auf, wenn ich diese lächerliche Werbung im TV sehen muss, wo dem Kunden eine Leichtigkeit versprochen wird, die es in der Realität aber auch nicht nur ansatzweise gibt! Sollte es diesen Herrn D'Avis wirklich geben, so kann dieser morgens sicherlich nicht mehr in den Spiegel schauen!
    Ich kann hier im Forum nur dazu raten, die Finger von 1und1 zu lassen bzw. sich nichts gefallen zu lassen. Ich werde rechtliche Schritte gegen diesen Unternehmen einleiten lassen!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Falsch, nicht hier im Forum. Derzeit meldest Du in jedem Forum, dessen Du habhaft werden kannst, einen Eintagsfliegen-Account an - und überall die selbe Leier.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

....wer geschäftlich auf seinen Anschluss angewiesen ist, der geht zu keinem Billigheimer.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und der hat vor allem immer einen UMTS-Stick als Notfallreserve zur Hand...

5. kalweit

...ja, so was kann sehr nützlich sein.

6. Sele: Deinen Kommentar verstehe ich nicht! Was hat ein Preis mit der Serviceleistung zutun? Darf man für €19,95/Monat keinen Service erwarten? 1und1 sagt diesen doch sogar im TV zu!

Was den Hinweis eines UMTS-Sticks angeht, ist es eine andere Sache, die nicht zur Thematik gehört! Es geht um das Verhalten eines Provides gegenüber seinen Kunden! Aber anscheinend habt Ihr alle dieses Verhalten akzeptiert und heißt es sogar gut. Dies kann ich dann allerings gar nicht verstehen!

7. kalweit

Erwarten kannst du viel, nur bekommen wirst du wenig. Denk doch einfach mal nach: warum sollte ein Anbieter auch nur einen Finger für einen Kunden rühren, bei dem er nichts mehr verdienen kann?

Nö, wir kennen nur diesen Anbieter und haben bei Zeiten das Weite gesucht. Man kann dir in deinem Fall nichts mehr raten, da du die Sache einfach nicht mehr beeinflussen kannst.

8. Wie gesagt, ich bin über Umwege zu 1und1 geraten und konnte nichts machen. Der Verkauf von Freenet an 1und1 erfolgte ohne Information der Kunden. Ich erhielt ein Schreiben von 1und1, dass ich nun Kunde sei. Ich habe innerhalb weniger Tage meine Kündigung eingereicht, obwohl der Vertrag noch 12 Monate lief!

Ich werde meine Freunde und Bekannte alle vor dem Abschluss eines Vertrages mit 1und1 warnen. Solche einen Saftladen habe ich noch nie erlebt!

9. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du Dich etwa nicht in verschiedenen Foren angemeldet, nur um einen Schäh-Thread loszuwerden (und Dich dann nie wieder dort blicken zu lassen)? Im Chip-Forum beispielsweise (wo das ganze wegen Geschäftsschädigung gelöscht wurde) ...

10. muldeer

muldeer ROM

Vorsichtig mit Drohungen, vorallem im aufgebrachtem Zustand.
    Aber soviel sei gesagt, der Herr Davis, insofern sein Name überhaupt stimmt ist eine reine PR-Masche. Wenn es ihn wirklich geben sollte, dann ist der sicherlich nicht in leitender Funktion, das glaub mal. Und wenn er das nicht ist hat er auch nichts zu sagen, also braucht man ihn auch nicht beschimpfen weil er nur ausführt was ihm gesagt wird. Es ist nichts neues das das Unternehmen schon lange versucht von dem schlechten Image wegzukommen, geschafft haben sie es bislang nicht und die zukunft wird uns zeigen wie weit sie es überhaupt schaffen werden.

11. magiceye04

Wat für Drohungen?

Schlechtes Image hin oder her - die meisten Kunden schauen nur auf den Preis. Und so lange ein Unternehmen mit z.B. 10Mio zufriedenen und 1 Mio unzufriedenen Kunden deutlich mehr Gewinn macht als mit 5 Mio zufriedenen und 100.000 Unzufriedenen, dann wird 1und1 auch in Zukunft keine Probleme mit weglaufenden Kunden haben und weiter kräftig Kohle scheffeln.

12. und genau aus den Einstellungen wie Deiner, kann sich solch ein Unternehmen so auch auftreten! Schade!!!

13. magiceye04

Wat für ne Einstellung?
    Das ist (m)eine Beobachtung. Ohne Wertung.
    (nicht mal zwischen den Zeilen würde ich da eine positive Wertung dieser Tatsache sehen wollen)

14. kalweit

...neee, weil sich potentielle Neukunden nicht vor Vertragsabschluss über ihren Vertragspartner informieren, kann das Unternehmen so auftreten. Es gibt tausende Threads wie diesen, d.h. jeder Kunde hat die realistische Chance, seinem Unheil aus dem Weg zu gehen. Aber wenn man ein paar Euro sparen kann, dann setzt halt bei den meisten Menschen das Hirn aus. Das ist nicht mal böse gemeint, es liegt einfach in unserer Natur.

15. brixmaster

brixmaster Byte

Also die richtige Vorgehensweise wäre gewesen.

Vertrag beim neuen Anbieter abschliessen,und diesen beauftragen den alten Anbieter zu Kündigen nebst Rufnummernportierung.
    Nur diese Vorgehensweise garantiert höheren Problemlosigkeitsfaktor.

16. Zicke2302

Zicke2302 ROM

Das ist doch alles totaler Blödsinn ob 1und1, alice, o2 etc es is überall das gleiche der telekom gehören die leitungen, die haben die macht u wenn eine entstörung 7 tage dauert hat da nicht 1und1 schuld. die telekom lässt niemanden an die leitung..... ganz einfach da sind denen die Hände geboten. UND es gibt AGBs für jeder man vorab zulesen wer das nicht tut muss nicht rumheulen......Und wer weniger zahlen will muss damit umgehn aber wer hier so rum nörgerlt, das sind die leute die dort anrufen und den armen agenten das leben zur hölle machen, aber hey schreien hilft gar nichts!!!!!

den gibts wirklich und er hat auch diese funktion also immer locker bleiben .....und hey es gibt MIllionen zufriedende Kunden aber die äußern sich nicht hier in iwelchen foren, und schon gar nicht so!

17. X.MAN

X.MAN Moderator

Mir kommen jetzt die tränen. Wenn ein Service nicht geboten werden kann, dann sollte man die Finger von lassen und nicht den Kunden hinhalten oder andere Unternehmen als Jobstopper vorschieben...

BTW: Auch du darfst den Button [​IMG] bei Änderungen am Beitrag benutzen.

18. hans10

hans10 CD-R 80

... dasselbe gilt aber auch für die millionen Kunden,
    die unzufrieden mit dem Anbieter waren und nun froh sind,
    dass sie es geschafft haben, sich aus dem Knebelvertrag zu lösen.

19. magiceye04

Genug genörgelt? Genug geschrien? Genug gezickt?
    Gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page