1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Immer wieder runtergestuft

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FML_21, Dec 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FML_21

FML_21 Byte

Seit gut drei Jahren habe ich nun DSL. Am Anfang hatte ich noch DSL4000. Dieses musste aber auf DSL2000 runtergestuft werden, da ich bei online Spielen Probleme hatte. Mittlerweile habe ich nur noch DSL1700.

Gibt es eine Möglichkeit den Anbieter zu wechseln. Mein Vertrag läuft noch gute zwei Jahre.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Den Vertag musst du erfüllen - es sei denn, dass man dir ein Sonderkündigungsrecht einräumt.

Poste doch mal deine Dämpfungswerte.

3. FML_21

FML_21 Byte

Wie bekomme ich die Dämpfungswerte? Muss ich die beim Anbieter nachfragen, oder kann man die im Netz irgendwo testen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einige Modems können dies anzeigen. Ich weiß es z.b. von den Fritzboxen.

5. FML_21

FML_21 Byte

Statistik Empfangen Gesendet
    Leitungsrate 1696 Kbps 1056 Kbps
    Erreichbare Leitungsrate 4416 Kbps 1132 Kbps
    Rauschbereich 19.4 dB 28.0 dB
    Leitungsdämpfung 33.5 dB 26.0 dB
    Ausgangsleistung 19.1 dBm 12.9 dBm

So habs gefunden. Also das bedeutet nun?

6. FML_21

FML_21 Byte

Dämpfungsgrenzen bei EWE TEL:

* DSL 1000 bis 50 dB
    * DSL 2000 bis 40 dB
    * DSL 4000 bis 33 dB

Das hab ich bei Wikipedia gefunden. Aber das würde doch bedeuten das ich auch DSL 4000 haben könnte, oder nicht? 0,5 ist das zu hoch, da ich ja 33,5 hab?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was die Router so anzeigen, trifft nich so richtig zu. Die Werte sind meistens etwas höher.
    Da da ne Maschine festlegt, wer wieviel bekommt, denke ich mal....ja.

Kenn auch jemanden, der mit 6000er angefangen hat, und jetzt nurnoch ne 1500er Leitung nutzen kann. Baumaßnahmen in einem Gewerbegebiet. Und schon war er angeschis sen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page