1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Immer wieder Virusbefall

Discussion in 'Sicherheit' started by Lizard87, Jul 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lizard87

Lizard87 ROM

Hallo alle miteiander.
    Ich bin neu hier & komme am besten gleich zu meinem Problem:

Vor ca. 2 Monaten fing mein PC an zu spinnen.
    Programme zickten herum, dies & das usw.
    OK, System neu installiert.. Aber mit einem Windows XP Home & einem intregrieten SP2 fing ich mir bei erneuter Internet verbindung wieder einen Virus ein.

Ok, dachte ich mir, ich habe ja noch ein Sauberes Image von meinem System "bevor ich mir etwas eingefangen hab"[XP Sp3 mit Updates].

Habe dann das Virenbefallene System formatiert & das saubere Image aufgespielt.
    Jetzt mache ich das schon hin & her, da sich folgendes immer wiederholt:

System aufgesetzt. Windows[meiner meinung nach] abgesichert[Antivir usw]. Dann lade ich die neuesten Wndows Updates & starte neu.
    JETZT beginnt die zickerei:

> Antivir startet nichtmehr, sagt die setup.exe wurde verändert[Kann antivir auch nicht mehr neu installieren].
    > Windows Update seite wird nichtmehr angezeigt.

Was jetzt anders ist, das ich in Google SUCHEN kann.
    beim ersten befall wurde ich immer beim anklicken eines such ergebnisses auf eine weise seite & dann wieder zur Google startseite geleitet.

Habe nun einen anderen Virenscanner, der virenbefälle reinigen kann, aber bei einer datei "Services.exe" schafft er das leider nicht.

Ich habe mich im netz schon nach hilfreichen Antworten tot gesucht, aber ich komme einfach nicht weiter & weiß auch nicht, was ich machen kann, damit mein Antivir wieder funktioniert & wie ich WIndows wieder sauber bekomme.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schonmal.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. -humi-

-humi- Joker

4. Lizard87

Lizard87 ROM

1. lasse dein System bitte mittels >rsit< scannen

2. lasse bitte dein System mit >Malwarebytes Anti-Malware< scannen- lasse vorerst nichts beheben

Funktioniert bei mir nicht. Seite kann nicht angezeigt werden.

5. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page