1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Immer zuerst ebay

Discussion in 'Sicherheit' started by Chatterhand, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen....
    Hab da mal ne Frage...langsam stinkts mir nämlich, finde aber keine Lösung.!!

Seit einiger Zeit lande ich jedesmal wenn ich im Internet was suche immer zuerst auf ebay..im zweiten Versuch auf irgendeiner Preisvergleichseite und erst beim dritten Versuch bin ich auf der Seite die ich eigentlich besuchen will.

Das heißt, ich gebe im IE 7.0 einen Suchbegriff ein, bekomme daraufhin Vorschläge von Google gemacht. Ich klicke z.B. PC-Welt an und lande auf.... ebay. Gebe ich www.pcwelt.de direkt ein passiert das nicht.

Meine erste Vermutung sich was eingehandelt zu haben trifft wohl nicht zu. Ich habe ,glaube ich, so jedes Spy- und Adware- und Hijack- Suchprogramm drüberlaufen lassen. Das System scheint sauber zu sein.

Oft taucht in der URL -Leiste irgenwas mit mediaplex auf... Hat es etwas damit zu tun..?? Oder ist etwa Google derjenige welcher.

Ich möchte nicht das jemand mich auf Seiten bringt auf die ich nicht will....wie stelle ich das ab...??

Chatterhand

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nenn bitte mal die konkreten Suchbegriffe, die Dich bei Google angeblich zu PC-Welt führen, aber bei denen Du denn bei Ebay landest. Sonst kann das keiner nachvollziehen und Dir bleibt nur ein gründlicher Viren/Trojaner/Hijack-Check Deines Rechners.

Hinweise dazu stehen oben in diesem Forumsbereich.

Gruß, Andreas

3. Hmmm...ich will ja zu PC-Welt..lande aber zuerst bei ebay gehe ich zurück zur Suchseite und klicke PC Welt ein zweitesmal an komme ich mit etwas Glück auch dort an.

Ich habe es eben noch einmal ausprobiert, Suchbegriff Shareware. Der erste Google Vorschlag lautet: "Shareware.de". Ich klicke Ihn an und bin in ebay.. Ich gehe zurück klicke wieder auf Shareware.de und bin da..

Suchbegriff Antivir. Erster Google Treffer: free-av.de. Ich klicke ihn an und bin in ebay... gehe zurück klicke erneut und bin bei Avira.. da will ich aber schon beim ersten Klick landen... wer leitet mich um...???

4. magiceye04

Da hängt sich wohl jemand dazwischen, also viel Spaß beim Scannen.

5. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Tolle Sache ist das - habe ich noch nicht gehört. Aber teste mal folgendes:
    1. Leere den Cache deines Browsers und google neu.

2. Leere den Cache deines Browsers einschließich der Cookies (wenns nicht zu sehr wehtut) und google neu

3. Leere den Cache deines Browsers, einschließlich der Cookies und der temp. Dateien/Verlauf und google neu.

Wahrscheinlich nimmt der browser (zufällige??) URL aus deinem Browserverzeichnis - wenn dort nichts mehr steht, kann er dort nichts entnehmen. Bleibt zwar immer noch die Frage - wo kommt das her, aber das findet sich dann noch.

6. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Galube zwar nicht, daß das damit zusammnhängt, aber wer weiß das schon: hier

7. Danke...

Den ganzen Cookiemist schmeiß ich immer ruter, alle Temp Dateien werdn regelmäßig gelöscht, alle Verläufe ebenfalls. Ich habe jeden Scanner den ich gefunden habe benutzt - ohne Ergebnis - also werde ich weiter forschen bis den habe der da reinpfuscht... Werde mich mal auf Google konzentrieren oder eine andere Suchmaschine nutzen....

Nochmals Dank für deine Hilfe...

8. magiceye04

Welche Tools waren das denn genau ("jeden Scanner...")?
    War auch Hijackthis dabei?

9. Hallo..
    Ja war auch dabei... aber mit Geduld und Spucke fängt man....

Cookies Namens 207.net.

So heißt der Übeltäter...

Gefunden mit SpySubtract und CW Shredder..

--------------------------------- SpySubtract session started ---------------------------------
    Machine=CHATTERHAND
    Time=Thu Jan 04 10:47:37 2007
    Product Version=3, 0, 0, 29
    OS Version=Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Build 2600)

Started Scanning
    Programs in Memory
    Finished Scanning
    Started Scanning
    Internet Cookies
    Internet Cookies: Found '2o7.net' in 'Internet Explorer Cache'
    Internet Cookies: Found 'advertising.com' in 'Internet Explorer Cache'
    Internet Cookies: Found 'as1.falkag.de' in 'Internet Explorer Cache'
    Internet Cookies: Found 'doubleclick.net' in 'Internet Explorer Cache'
    Internet Cookies: Found 'hitbox.com' in 'Internet Explorer Cache'
    Internet Cookies: Found 'imrworldwide.com' in 'Internet Explorer Cache'
    Internet Cookies: Found 'mediaplex.com' in 'Internet Explorer Cache'
    Internet Cookies: Found '***tracker.com' in 'Internet Explorer Cache'
    Internet Cookies: Found 'statcounter.com' in 'Internet Explorer Cache'
    Internet Cookies: Found 'tradedoubler.com' in 'Internet Explorer Cache'
    CoolWebSearch Variants (CWShredder)
    Programs in Memory
    Windows Registry
    Internet URL Shortcuts
    Files and Directories
    Finished Scanning
    --------------------------------- SpySubtract session ended ---------------------------------

Eine Firma Namens Omniture setzt dieses kekschen im Auftrag vieler Firmen um das Surfverhalten zu erforschen und an die Firmen weiterzugeben.

siehe am Beispiel Novell...

Novell hat beispielsweise Omniture mit dieser Aufgabe beauftragt. Alle auf diese Weise erfassten Daten sind Eigentum von Novell und werden von Novell genutzt. Novell behält sich das Recht vor, nicht personenbezogene Sammelinformationen und Auswertungen bezüglich des Besucheraufkommens unserer Website zu Werbezwecken und als Information für Werbetreibende zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich keinesfalls um individuelle persönliche Informationen, sondern nur um allgemeine Statistiken der Aktivitäten unserer Besucher und Kunden. Omniture verwendet z. B. Cookies, um das Besucherverhalten zu verfolgen und setzt Cookies im Auftrag von Novell, die unter der Domain 207.net registriert sind. Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Omniture erhalten Sie unter www.omniture.com.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page