1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

immernoch problem k7s5a

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by seppelseum, May 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seppelseum

seppelseum Byte

Seit der Installation von Windows XP wird folgende Gerät im Gerätemanager nicht erkannt.

Videocontroller (VGA-Kompatibel)

Ich habe schon den neusten Nvidia Treiber und den neusten Sis Treiber (AGP109f) installiert, hilft alles nichts.
    Außerdem ist das Bild z.B. beim Surfen sehr langesam.

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Vorraus für alle Tipps

2. Ist egal.....installiere immer die Treiber von SIS. Die haben sicher wieder an kombatibalität gewonnen und einige Bugs ausgebessert.

Mit den WinXP Treiber mag alles Funktionieren....aber jedoch nicht im vollem unfang. Beim Kollegen hats bei der GF2MX den TV-Out nicht mehr angezeugt und so weiter. Kiste neu aufgesetzt mit den SIS Treiber und siehe da keine Probleme mehr mit dem TV-Out.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich weiß jetzt nicht ob ich dir mal geantwortet habe.
    beim k7s5a müßt du erst die boardtreiber installieren dann die grafikkarten treiber

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    hab auch win xp auf dem board laufen. habe jedoch keinerlei treiber von sis mehr installiert, da xp das alles selber gemacht hat.
    im gerätemanager unter systemgeräte tauchen auch alle sis treiber ordnungsgemäß auf.
    nach der xp installation habe ich direkt den nvidia 2832 installiert.
    lauft alles bombensicher und superflott.
    hast du acpi im bios aktiviert oder deaktiviert??
    ich habs vor der installation bzw. als ich das board im dezember 2001 kaufte direkt deaktiviert.
    im nachhinein geht es nämlich nicht, auch wenn darüber gerüchte kursieren, das es geht.
    also den agp 1.09 weglassen und den treiber von xp verwenden.
    mfg ossilotta
    ps. ansonsten nochmal eine neuinstallation ins auge fassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page