1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Import Mails Outlook2000 --> Mozilla 1.6

Discussion in 'Mail-Programme' started by Ger@ld, Mar 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ger@ld

Ger@ld ROM

Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen Office PC neu aufzusetzen. Dabei will ich auch gleich von Outlook 2000 auf Mozlla 1.6 deutsch umsteigen (beide Systeme laufen unter Win2000). Das Adressbuch habe ich auch noch recht stressfrei als CSV Datei übertragen. Bei Mails und idealerweise den Mail-Accounts (4) habe ich aber noch keinen Trick gefunden.
    Ich habe versucht, die Daten aus Outlook (unverschlüsselt) zu exportieren und auf dem anderen PC zu importieren, aber er bietet mir keinen Pfad an und behauptet, kein Outlook zu finden.
    Ich habe ebenfalls versucht, auf dem alten System Mozilla zu installieren. Dort hat der Import von Outlook prima geklappt, weil er sich die Verzeichnisse selber gesucht hat. Allerdings habe ich es ebenfalls nicht hinbekommen, von Mozilla zu Mozilla zu exportieren. Genau das wäre aber ebenfalls wichtig, um später mal das System wieder neu aufsetzen zu können. Ich habe unter Mozilla den Ordner und die Dateien gefunden, allerdings scheinen die an das System gedonglet zu sein, ein manuelles Kopieren schlug ebenso fehl, sie wurden beim Neustart von Mozilla schlichtweg ignoriert!
    Hier der Pfad: c:/okumente und Einstellungen\Adminisrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\(unterschiedlicher Ordner\Mail\die unterschiedlichen Postfächer...
    Weiß da jemand Rat?
    Ich habe im Netz dafür keine Lösung gefunden. So jedenfalls wird niemandem der Umstieg schmackhaft gemacht. so ein simpler Export kann doch nicht die Hürde sein, oder???
    :comprob: :haare:

Gruß Gerald

2. Ger@ld

Ger@ld ROM

Hallo,

genau sowas habe ich gesucht. Das Forum, was von www.kairo.at verlinkt war , funktionierte nicht und beim Googeln habe ich nur Beiträge gefunden, die am selben Problem gescheitert waren.
    Ich habe zunächst den neuen Ordner des alten Systems parallel auf das neue System kopiert und dann die DAT Datei mit den Einstellungen auf den alten Ordner abgeändert. Nach einer Funktionskontrolle habe ich dann den originalen Ordner gelöscht. In Zukunft wird es einfacher, denn es wird künftig nur noch ein einfaches Kopieren zum Backup Mediun oder zurück - die Pfade bleiben gleich.
    Und außerdem, wenn man einmal den Dreh raus hat ...;) :D :)

Gruß Gerald

3. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page