1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Import Problem

Discussion in 'Office-Programme' started by Nata, May 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nata

Nata Guest

Ich habe da zahlreiche (wichtige) *.doc Dateien bekommen.
    Leider habe ich kein Word (will ich auch nicht kaufen), und habe deshalb versucht alles mit partable open office 2.02 zu öffnen.
    Das geht zwar, allerdings wird nichts korrekt importiert..

Was nun?

Gibt es einen Trick, wie es doch funktioniert. Ein alternatives Progamm? Den Wordviewer habe ich, allerdings kann man da ja nichts bearbeiten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den Absender bitten, die Dokumente als ".RTF" abzuspeichern?
    Das ist ein Format, das praktisch jedes Textprogramm öffnen und bearbeiten kann.

3. Nata

Nata Guest

Hmm, das ist ein Problem. Dummerweiße bekomme ich die vorgefertigten Vorlagen direkt von der Firma zugeschickt (wie zig andere Leute) - da lässt
    sich nichts machen. :(
    Ein einfaches Programm, mit welchen man *.doc Dateien bearbeiten kann (ohne dass das Layout beim import zerstört wird), wäre mir auch recht :)

Irgendwie scheint das mit openoffice nicht zu funktionieren...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist dann wohl ein firmeninternes Problem.
    Wenn verlangt wird, dass Material Zuhause bearbeitet wird, sollte die Firma auch die Möglichkeiten dazu bereitstellen.
    Vielleicht haben sie noch eine ungenutzte Lizenz rumliegen, die sie zur Verfügung stellen könnten. :idee:
    Vielleicht reicht ja Word 97, Damit würde ich aber damit nicht online gehen. Dann schon eher mit Word 2000, dass man noch ein paar Jahre übers Office Update aktuell halten kann.

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wieso "portable" OpenOffice? Was ist mit der normalen Version? Die würde ich ja mal zuerst nehmen.

Außerdem: *.doc ist nicht gleich *.doc: Es gab unterschiedliche Word-Versionen, die dann eben auch in unterschiedlichen Formaten abspeicherten. Vielleicht hilft ja auch die Umstellung auf ein etwas älteres Word-Format.

MfG Raberti

6. Nata

Nata Guest

Na, zur normalen version ist doch kein unterschied?! (außer, dass man sie installieren muss)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page