1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Import von .mod Files bei Adobe Premier

Discussion in 'Software allgemein' started by dave-brombacher, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Die Videos die ich mit meiner camcorder aufnehme, liegen im .mod Format vor. Da ich diese mit Adobe Premier gerne bearbeiten möchte, habe ich versucht die Dateien zu importieren. Es kommt aber leider eine Fehlermeldung: "Das Dateiformat wird nicht unterstützt"

Was kann ich tun ?

Danke für eure Hilfe

Greez
    Dave

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was ist das für eine Camcorder?
    HD od DVD Camcorder? zeichnet sie in HDTV Qualität auf?

ein mitgekauftes SoftwareProgramm zum Camcorder erhalten?
    welches?

welches Adobe Premiere hast Du?
    2.0 , 2.0 pro?

3. Ich besitze eine Canon FS10 Sie hat einen Internen Flash Speicher, der mit SD (SDHC) Karten erweitert werden kann.

Es wurden 2 CDs mitgeliefert:

ImageMixer 3 SE

Mit diesem Programm kann ich die Filme vom Internen Speicher auf den PC laden.

Auf der 2. CD war ZoomBrowser EX, ein Bilderverwaltungstool und EOS Utility, mit dem kann man Bilder vom PC aus mit der Camcorder machen, drauf.

Also ich hab mit den Tools mal nen bissl rumgebastelt. Ich hab bei dem ImageMixer ne Film Bearbeitungsfunktion gefunden, allerdings konnte ich die Filme auf der Festplatte nicht einlesen. Im ImageMixer Explorer waren sie aber sichtbar. Also hab ich sie eingefügt und nochmal exportiert, und siehe da es funktioniert.

Danach habe ich gleich versucht die Dateien bei Adobe Premiere Pro CS3 (3.0.0) einzufügen. Das funktioniert diesmal auch. Allerdings habe ich keinen Ton. Wenn ich aber die neu exportierten Dateien mit dem wmp abspiele hört man den Ton.

Liegt das an nem Kodec oder so ? oder an der Audio Komprimierung ?

Auch mit anderen Adobe Programmen funktioniert es nicht. Bei Soundbooth zeigts auch keinen Ton an.

Bin für eure Hilfe echt dankbar.. ist nen Schulproject, das in 2 Wochen fertig sein muss ;-)

Greez
    Dave

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

in welches Format hast Du exportiert, welche Videocodec und Audiocodec hast Du gewählt?

Du kannst mit Gspot , http://gspot.softonic.de/ , kostenlos, die Videodatei analysieren.

5. Upss. das ging nicht...

siehe nächster Post

Last edited: Jun 16, 2008
  6. Das Export Format kann ich nicht wählen. Hier mal der GSpot Berict:

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

AC3 ist der Audiocodec
    da Du mit dem Windows Media Player den Ton hörst, so hast Du den Codec installiert. Es geht darum, dass Adobe Premiere den Audiocodec AC3 intergriert haben muss, damit DU den Ton hörst. Ich kann mir vorstellen, dass Adobe den AC3 Codec verkauft, ob Adobe bei Premiere CS3 die Codec Integration offen gelassen hat, bezweifle ich.
    Du kannst versuchen über K-Lite Codec Pack den richtigen AC3 Codec für Premiere zu installieren, klicke alle AC3 Codec (musst die ganze Liste durchsehen) in der Installation an, die anderen kannst Du wegklicken
    , http://www.codecguide.com/download_kl.htm , mit der Hoffnung, dass Premiere den Codec reinnimmt.

8. werds ausprobieren danke:-)

Der AC3 Codec hat er deshalb, weil die camera nen Dolby Digital Soundcreator integriert hat

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sollte es nicht klappen mit dem Codec Pack
    dann habe ich hier was gefunden, was klappt:

, http://www.adobeforums.com/webx/.3c0549e2 ,

10. hey.. das ist genial.. es hat ge*****.. du kannst dir gar nicht vorstellen wie glücklich ich bin :bet:

Das mit dem Codec Pack hat net ge*****. Aber das andere :-)

ah noch was

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DEUTSCHLAND IST IM VIERTELFINALE!!!!!!!!!!!!!!!

wenn auch nicht durch ne überragende Leistung.. aber immerhin

Greez
    Dave

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page