1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Importieren von Excel nach Access

Discussion in 'Office-Programme' started by RAZinke, Sep 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RAZinke

RAZinke ROM

Hallo,

ich habe Probleme beim Importieren von Excel nach Access.
    Ich habe eine Datenbank in Access erstellt, gehe auf die Funktion importieren und rufe meine Exceldatei auf.

Dann klicke ich immer nur noch ok.

Das geht solange gut, wie ich in alle Excelzeilen andere Werte habe, sobald mehrere Zeilen, den gleichen Inhalt habe, importiert Access nichts mehr.

Was mache ich falsch, wo muß ich was anderes einstellen?

Gruß
    suse3

2. RAZinke

RAZinke ROM

Hallo,
    ich vermute, dass du die Exceldatei in eine bestehende Tabelle in Access importieren willst.
    Wenn Ja, dann solltest du dir die Felder anschauen ob davon einige in der Eigenschaft Indiziert auf "Ja (Ohne Duplikate)" eingestellt sind.
    Zumindest die Felder in denen doppelte Werte vorkommen dürfen nicht mit dieser Einstellung behaftet sein. Hier empfiehlt sich die Einstellung "Ja (Duplikate möglich)".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page