1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Importieren von Excel-Tabellen in Acess

Discussion in 'Office-Programme' started by ColonelK, Jun 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ColonelK

ColonelK ROM

Hallo Leute,

ich habe eine Ascii-Datei, die ich erst in eine Excel-Tabelle umwandeln muss, welche ich dann in Acess importieren möchte. In Excel gibt es ein kleines Makro, welches die Datei automatisch umwandelt und speichert. Die Excel-Datei dann manuell in Acess zu importieren ist kein Problem, aber wie kann ich es via Makro automatisieren.
    Noch besser wäre es natürlich, wenn ich aus Acess heraus über VBA die Ascii-Datei im Hintergrund in eine Exceldatei umwandeln und diese dann sofort in Acess importieren könnte. Leider weiß ich absolut nicht, wie ich Excel-Objekte via VBA aus Acess heraus ansprechen kann und wie der Code zum Importieren der Exceltabelle nach Acess aussehen muss. Kann mir jemand helfen?(Office 2000)

Danke Roman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page