1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Importieren von Outlook in Thunderbird Mozilla

Discussion in 'Mail-Programme' started by Luftwunder, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Wie kann ich Ordner/Mail Adressbuch von einem anderen PC auf dem Outlook instaliert ist auf einen neuen Rechner am einfachsten importieren.

Also alter rechner XP und Outlook ( version ? ) neuer rechner Windows 7 und Mozilla Thunderbird

Danjke

Gruß Martin

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du musst TB auf dem Laptop mit Winxp installieren und dort den Import aus OL durchführen. Ohne installiertem OL ist der Import nur schwer möglich.
    Dann sicherst du den TB-Profilordner.
    In Win7 installierst du TB öffnest es und brichst die Aufforderung zur Kontoeinrichtung ab und beendest(!) TB.
    Dann löschst du den Inhalt des neuen leeren Profils auf dem PC kopierst den Inhalt des alten gesicherten Profils in das geleerte neue Profil.
    Nach dem Start müsstest du die gewohnte Umgebung vorfinden.

Das Vorgehen setzt Grundkenntnisse über das TB-Profil voraus.
    Achtung der Pfad des TB-Anwendungsordners "Thunderbird" ist in WinXP anders als in Vista und Win7.
    Daher bitte lesen:

11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.

Gruß

4. coole idee werde ich ttesten

5. cool hat super geklappt danke für die hilfe wär ich nie draufgekommen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page