1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Importiertes Video zu groß

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Schmief, Aug 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmief

Schmief Byte

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
    Ich benutze um Videos von der Kamera zu importieren den Windows Live Movie Maker unter Win7.

Die Kamera wird über USB mit dem PC verbunden und als "Video Edit" erkannt.

Das importieren funktioniert auch, das Band läuft also und nimmt auf, nur leider ist die Video Datei schon nach 2 Minuten 500mb groß und ich muss 2 Stunden importieren.
    Wenn ich vor dem Importieren auf "weitere Einstellungen" drücke kann ich nur formale Änderungen wie Speicherort und Name verändern, aber nicht das zuimportierende Format.

Gibt es eine andere Möglichkeit, dass Video auf den PC zu bekommen, ohne dass es 30Gb groß wird?

Vielen Dank,
    Schmief

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was ist das für eine Kamera? Welches Aufnahmemedium nutzt sie?

3. Schmief

Schmief Byte

Eine Leica Dicomar
    Aufnahme Medium ist mini dv

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Name des Objektivs ist unwichtig, wie lautet der Name der Kamera? Panasonic...?

MiniDV ist fast unkomprimiert, also ist es durchaus normal, daß das Video so groß wird.
    Wenn es kleiner werden soll, kannst Du das doch nach dem Abspeichern immer noch machen. Wenn Du während des Imports auch noch das Video komprimieren willst, kann es sein, daß der Rechner nicht hinterherkommt und es gibt laufend Aussetzer.

USB ist ansonsten auch nicht die optimale Variante zum Überspielen, besser wäre FireWire.

Last edited: Aug 10, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page