1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Importware ohne FSK/USK Zeichen

Discussion in 'Smalltalk' started by WeirdAlien, May 12, 2011.

1. WeirdAlien

WeirdAlien Byte

Hallo,
    jedes Mal wenn mir ein Spiel oder einen Film kaufe ist da dieses ÜBERDIMENSIONALE FSK/USK Zeichen drauf, dadurch wird des halbe Cover wird zunichte gemacht. Warum kann man nicht einfach ein Logo zum abziehen unter die Folie kleben?
    Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt schon öfters Filme aus Österreich und der Schweiz zu importiert in der Hoffnung dieses Zeichen nicht vorzufinden jedoch hab ich bis jetzt noch keinen Shop gefunden wo dieses hässlige Logo nicht drauf ist.

Soweit ich weis liefert gamesonly.at Spiele ohne USK Zeichen, bin mir aber nicht sicher, ein Freund hat mir das Mal gesagt. Kann das jemand bestätigen?

Für Filme hab ich aber noch gar keinen Online-Shop gefunden. Jemand Empfehlungen/Erfahrungen?

Schonmal Danke im Vorraus

WeirdAlien

(und nein ich finde mich nicht damit ab!)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was haben denn die Filmstudios gesagt? Da die die Ansprechpartner Nr.1 sind, hast Du dort sicher auch als erstes nachgefragt.

Das ist zum einen übertrieben, zum anderen weder der Funktion des Covers, geschweige denn des Inhalts abträglich.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Suche doch das Cover im Internet, bin mir ziemlich sicher das du das ohne Zeichen findest.
    Das kannst du dir dann ausdrucken.
    Wofür brauchst du das eigentlich? :grübel:

Gruß kingjon

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe eine Blu-Ray, da ist das Cover zum Wenden. ein mal mit, einmal ohne das zeichen.

5. WeirdAlien

WeirdAlien Byte

Sehr lustig

Ja, leider nicht immer dabei :(

-----

Ja, also es geht mir nicht darum was eure Meinungen dazu sind sondern ob jemand irgend welche Shops kennt wo man eben ohne Logo importieren kann. Ich finds halt einfach hässlig, ist halt meine Meinung und wenn es eine Möglichkeit geben sollte es ohne zu kaufen bin ich nunmal noch zufriedener mit der Ware. Denn soweit ich weis gibt es in der Schweiz/Österreich keine FSK.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn da dein Problem?
    Stell doch einfach bei Google Schweiz oder Österreich ein.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Was heißt hier "Sehr lustig"? Wer, wenn nicht die Spielehersteller bzw. Filmstudios kann Dir die Frage
    beantworten? Hier ist garantiert keiner von denen unterwegs!

8. WeirdAlien

WeirdAlien Byte

Die Antwort bringt mir nicht viel und ist auch gar nicht das worauf ich hinaus will. Das war reiner Gedankenstoff.

Ich schrieb bereits dass ich es mehrfach probiert habe.

-----

Also Leute so wird das nichts, ich hab doch nur gefragt ob jemand vielleicht einen Shop ohne dieses Logo kennt. Die Antworten mögen vielleicht nett gemeint sein, bringen mich aber nicht weiter.
    Also bitte postet nur wenn ihr mir direkt weiterhelfen könnt.
    Danke.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was willst du nun gegen das in Deutschland geltende Gesetz machen?
    Da kannst dir doch nur doch nur Anbieter suchen, die in Ländern verkaufen, wo es deiner Meinung nach keine Kennzeichnungspflicht gibt. Das sollte doch per Google kein Problem sein. Warum sollen das andere für dich machen?

10. WeirdAlien

WeirdAlien Byte

Hab ich jemals gesagt ihr sollt für mich suchen?
    Lediglich wollte ich ein paar Nutzer die vielleicht bereits gute Erfahrungen damit haben. Ich glaube nämlich nicht das ich ganz alleine mit meiner Meinung stehe.

Meine zwei Hauptfragen lauteten nämlich:

aber vielleicht ist pcwelt.de doch der falsche Platz dafür, ich wollte mich eigentlich jetzt nicht extra bei einem Film-Forum registrieren, doch anscheinend wird mir nix andres übrigbleiben.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warst du denn schon mal auf der Seite von gamesonly.at und hast dir die Titel angesehen?

Share This Page