1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Impressum

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Babalione, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babalione

Babalione ROM

HI, da ich sämtliche Forum und auch sämtliche Suchfunktionen in diesen Foren genutzt habe, aber zu keiner 100% lösung bzw. antwort gefunden habe. Frage ich jetzt hier.

Ich habe vor einer PRIVATE Homepage zu erstellen, in der ich mein Schulprojekt zum Fach Webdesign veröffentlichen möchte bzw. muss.

Nun die Frage, MUSS auf diese Website dann auch ein Impressum? wenn ja dann bitte auch was.

Und Antwortet bitte nur, wenn ihr es 100% wisst. Ich will nich wieder ja und nein Antworten lesen, das bringt mich nich weiter.

Danke

MFG Babalione

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nun ja, die Antwort ist jaein ;-P - grundsätzlich muss ein Impressum mit einer Kontaktmöglichkeit (im einfachsten Fall einer E-Mail Adresse) sein. In wie weit Name usw. erscheinen muss, hängt vom Inhalt der Seite ab. Gibt es z.B. die Möglichkeit, dass User Kommentare hinterlassen (z.B. in einem Forum) oder Werbebanner geschaltet werden, muss ein vollständiges Impressum her.

3. Babalione

Babalione ROM

boa danke endlich mal ne antwort, womit ich was anfangen kann.

MFG Babalione

4. 21designs

21designs ROM

Hallo,

das ist nicht ganz richtig, rechtlich. :-)
    Auch bei privaten Angeboten muss eine komplette Kontaktmöglichkeit für Postform, so wie für E-Mail Verkehr angegeben werden.

Das bedeutet:
    Verantwortlich für den Inhalt...
    Max Mustermann
    Musterstraße 2
    12345 Musterstadt

E-Mail: max@mustermann.de

Gruß Stefan

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ 21designs

Schön dass du dich hier angemeldet hast, um deinen Beitrag zu leisten. Dabei hast du aber scheinbar vergessen, die Regeln zu lesen. Daher: Ermahnung.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page