1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In 4 Wochen ist es endlich soweit:neuer Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DS93, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DS93

DS93 Kbyte

Hallo will mir in 4 wochen nun endlich meinen neuen pc holen.:rolleyes:
    Ich bin mir bei einigen Sachen noch nicht sicher.

-q6700 (hab erst überlegt einen e8400 zu nehmen,dann überlegt einen quad zu nehmen,nicht den q9300 weil er langsamer als der q6700 ist und nur 6mb chache und einen niedrigeren Multiplikator hat.ich find der q9450 ist überteuert gegenüber dem q6700 und dabei nur 5% schneller,er ist zwar kühler und hat sse4.1 und 12mb chache ,aber ich finde das rechtfertigt das nicht,außerdem ist er zu teuer für mein budget,also was tun q6700?)
    -hd4850(steht fest)
    -coolermaster centurion 5
    -Gigabyte ep45-ds3(ist doch gut oder?)
    -g.skill 4gb 1000mhz ram(steht fest)
    -corsair tx650(steht fest)
    -terratec Cinergy HT PCI
    -wd 250 aaks se16
    -vista home premium 64bit
    -lg h55l (alternative?)

Wollte nun fragen ob das so in ordnung ist ( cpu?) und fragen ob in den nächsten wochen schon hervorzusehbare Preissenkungen gibt?
    MfG DS93

edit:ach mein budget ist ungefähr 720€ und kaufen möchte ich bei HWV und mindfactory

2. molido

molido Megabyte

Innerhalb von vier Wochen kann sich vieles ändern, daher solltest du dich in vier Wochen in diesem Thread nochmal melden.

3. DS93

DS93 Kbyte

ok,danke

Ist es soweit in diesem moment i.o?

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nein.
    Warum den Speicher? Willst stark übertakten?
    warum das NT? Das 550er würde locker reichen.
    Wenn es ne 250er Platte werden soll dan die Seagate 250 (410er Serie).
    CPU Kühler: Xogmatek 1283

5. DS93

DS93 Kbyte

übertakten will ich auf jeden fall später.Da der ram nur 67,50 kostet und 1000mhz hat ist er find ich auch ziemlich preiswert.Nt weil ich noch reserve für aufrüsten und oc haben will.
    Cpu-Kühler werde ich mir später holen,ich merk mir den schonma vor(lass erstmal den boxed drauf)
    Ist die seagate besser/leiser etc.?

6. DS93

DS93 Kbyte

der q6700 ist doch ok oder? gibts die seagate auch mit mehr gb?

7. Mustang84

Wenn du übertaktest wirst du nicht drumherum kommen einen anderen Kühler draufzusetzen zumal der Boxed recht laut ist.
    Ja Seagate ist besser und leiser.
    Habe sie auch verbaut. Ein Traum.

8. DS93

DS93 Kbyte

Den Kühler werde ich mir holen wenn ich übertakte.

Ach und vista gibts da nur ohne sp1, sp1 enthält doch nur alle updates oder?Und die sb version kann mann doch immer wieder neu installieren ohne neu zu aktivieren?

Last edited: Jul 20, 2008
  9. DS93

DS93 Kbyte

Dann schreib ich nochmal in 4 wochen in diesen thread.
    Mfg DS93

10. DS93

DS93 Kbyte

So jetzt bin ich wieder da bisher siehts so aus:

Ziemlich sicher:
    q6700 box
    1000mhz 4gb g.skill ram
    powercolor hd4850
    seagate Barracuda 7200.10 250 gb mit 410 am ende
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
    corsair tx650
    vista home premium 64bit
    Gigabyte ep45-ds3
    coolermaster centurion 5

Noch nicht ganz sicher bin ich bei:
    Monitor: Samsung 931bw oder 2032bw (ist der 2032bw viel besser? (20€ unterschied)
    Tv Karte:terratec Cinergy HT PCI oder Terratec Cinergy 2400i DT PCIexpress oder kennt jemand noch ne gute dvb-t karte mit analogen s-video eingang(gleicher preis)?
    Dvd Brenner: den lg oder alternative samsung etc.

Pc wird vorraussicchtlich mo oder so per nachnahme bei hardwareversand und mindfactory bestellt.

Danke schonamal im vorraus

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum keinen 22''er?
    Sind alle okay. Die Geräte sind ausgereift. Achte nur auf die SATA-Schnittstelle.
    DDR2-800 genügt auf jeden Fall.
    Genügt auch ein MSI P45 Neo-F?

12. Mustang84

13. awsed

awsed Kbyte

14. DS93

DS93 Kbyte

@Boss: 22 Wär bei mir fast zu groß wie ich finde, der 2032bw hat außerdem bei 20zoll die selbe auflösung.Dazu kommt das ein 22´ nicht wirklich in mein bishergeplantes system vom budget her passt das nicht unbedingt 1000€ übersteigen sollte.
    (den 223bw gibts bei HWV und mindfactory auch nicht mehr glaub ich)

Der g.skill ram kostet im moment nur 65€,da ist ein 800er auch nicht günstiger.

Das Msi guck ich mir mal an.
    @mustang84:Kann man die karten auch mit windows media center nutzen ohne die mitgelieferten programme zu nutzen?

@awsed:ich leg nicht einen ganz so großen wert auf kabelmanagment,außerdem sind beide gleichteuer und das tx650 hat da mehr power.Diese etwas mehr power werd ich vieleicht auch noch brauchen wenn ich aufrüte übertakte etc.

@alle:Danke für eure Antworten bis jetzt

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau dir vergleichbare Geräte mal im Laden an.
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18087&agid=599
    Einfach auf der Homepage des Herstellers schauen, ob es Treiber gibt, wenn du dir nicht sicher bist.

16. Mustang84

Kann man die karten auch mit windows media center nutzen ohne die mitgelieferten programme zu nutzen?

Bei MCE sollte das kein Problem sein.
    Bei MediaPortal und anderem Programmen bin ich mir nicht sicher. Hier gibt es aber Listen, bzgl der Kompatibilität.

17. DS93

DS93 Kbyte

Wenn da steht es ist kompitabel mit der windows xp media center edition funktioniert es dann unter vista mit dem media center auch?

edit: Und kann mann beim media center überhaupt zwei tuner nutzen?
    Sprich bild in bild und einen kanal sehen und einen anderen aufnehmen?

Last edited: Aug 17, 2008
  18. DS93

DS93 Kbyte

19. Mustang84

Dual Tuner geht ja.
    Brenner ist ok.
    Eigentlich laufen alle aktuellen TV-Karten unter Vista.

20. DS93

DS93 Kbyte

Ist der Samsung SyncMaster T200 besser als der Samsung SyncMaster 2032BW?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page