1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In AC-3 Geht nicht unter Win 7??

Discussion in 'Windows 7' started by Skyhit, Nov 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skyhit

Skyhit Kbyte

Hey leute hab hier ein Problem und zwar mit meiner Anlage bzw. mit meiner Soundkarte. Ich habe mir gestern Windows7 Home Premium 64bit auf meinem PC installiert, alles schön und gut doch jetzt hab ich ein Problem und zwar kriege ich mein 5.1 Soundsystem nicht mehr richtig angeschlossen bzw. konfiguriert. Ich habe eine Trust SC-5100 5.1 PCI Soundkarte und ein AEG SLS-4709 5.1 system. Auf dem 5.1 System kann ich zwischen 5CH , In 2CH oder In AC-3 Wählen , da 5CH und 2CH nie funktioniert haben (hab ich aber dennoch mal ausprobiert, ohne erfolg ), auch nicht unter XP , hab ich es wieder auf AC3 gestellt und gedacht das es so klappen würde, dies war jedoch nicht der Fall , ich bekomme nur durch 2 Lautsprecher ein Sound Signal , ich kann in der Systemsteuerung rumschrauben wie ich will , Hab alles in dem Control Panel von der Sounkarte eingestellt , Hab alles mögliche an Upmix Software verucht und dennoch hats nicht geklappt . Wisst ihr wie man das beheben kann , oder muss ich mir etwa ne neue Soundkarte zulegen ?. Achja habe alle Win7 Treiber der Soundkarte drauf.

Sorry wusste nicht ob ich es hier reinschreiben soll ....

Danke schonmal ....Skyhit!

2. Monstera

Monstera Byte

Habe diese Lösung im Windows 7 Forum ...http://www.windows-7-forum.net/wind...media-player-5-1-aktivieren.html.....gefunden

1. Rechte Maustaste auf das Lautstärkesymbol in der Taskleiste
    2. Wiedergabegeräte öfnnen
    3. Auf Standardlautsprecher (einmal) klicken
    4. links unten Konfigurieren öffnen
    5. Auf 5.1 Surround klicken und solange dann auf weiter bis "Vollspektrum-Lautsprecher" kommt und dort nirgens ein Häkchen reinmachen
    6. Fertig stellen
    7. Rechts unten beim Fenster auf Eigenschaften klicken
    8. Kartei Verbesserung auswählen und häckchen bei Bass-Verwaltung reinmachen
    9. Fertig!

3. Skyhit

Skyhit Kbyte

Cool geht alles supi ! Vielen vielen Dank !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page