1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In Aldi-PC Radeon9800XL durch GeForce7600GT ersetzt - startet nicht/schwarzer Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BTSVPrinzessin, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also hab mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft, aber wenn ich diese Einbaue und starte zeigt der Bildschirm gar nichts an (schwarzes Bild) und die Lampe die normalerweise grün ist, ist orange.:eek: :bahnhof:
    Wenn ich meine alte ATi Karte wieder einbaue und den Treiber für die 7600GT installieren will, kommt die Meldung beim Start der CD:

The VGA detected seems not XFX's product. Please go to www.nvidia.com to get the driver for the other NVIDIA VGA.

Ja schön und gut...was muss ich jetzt genau tun, damit der Treiber installiert werden kann und die Grafikkarte nutzbar wird:confused:
    Kann es auch daran liegen, dass ich einen ALDI-PC besitze und diese Grafikkarte (GEFORCE 7600GT) darauf nicht geht:confused:

Danke für alle Antworten,:bet: :bet: :bet:
    mfg
    Prinzessin

2. Also hab mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft, aber wenn ich diese Einbaue und starte zeigt der Bildschirm gar nichts an (schwarzes Bild) und die Lampe die normalerweise grün ist, ist orange.
    Wenn ich meine alte ATi Karte wieder einbaue und den Treiber für die 7600GT installieren will, kommt die Meldung beim Start der CD:

The VGA detected seems not XFX's product. Please go to www.nvidia.com to get the driver for the other NVIDIA VGA.

Ja schön und gut...was muss ich jetzt genau tun, damit der Treiber installiert werden kann und die Grafikkarte nutzbar wird
    Kann es auch daran liegen, dass ich einen ALDI-PC besitze und diese Grafikkarte (GEFORCE 7600GT) darauf nicht geht

Danke für alle Antworten,
    mfg
    Prinzessin

3. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Klar, dass du nicht mit eingebauter alter Grafikkarte die Treiber für die neuen installieren kannst!

Dreht denn der Lüfter der Graka?

Mfg Mat1234

4. Ich habe den PC wieder geschlossen, also konnte ich es nicht sehen.
    Kann es noch einen anderen Grund geben?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die orangen leuchtende LED zeigt dir erst mal ein Netzteilproblem an. Es reicht einfach nicht für die neue Grafikkarte.
    Und wenn die Grafikkarte getauscht werden soll, muss man mit der alten Grafikkarte zuerst die alten Treiber deinstallieren, sonst gibt es mit den neuen Treibern oftmals Probleme. Anleitungen dafür gibt es zur genüge.

6. mat1234

mat1234 Kbyte

Ja es geht darum ob die Grafikkarte überhaupt funktioniert?

Braucht sie keinen extra Stromanschluss??

Mfg Mat1234

7. Ne braucht sie nich.
    Schreib doch Mail, dann muss es nicht so öffentlich diskutiert werden...:P

8. Was heisst es ,,reicht" nicht?!
    Und wo kann ich alte Treiber deinstallieren?

9. mat1234

mat1234 Kbyte

Ein Forum ist dazu da, dass andere Benutzer mitlesen oder schreiben können!

Wenn jemand das gleiche Problem hat ist er froh wenn er mitelsen kann!

Mehr Köpfe sind schlauer als einer! :jump: :jump:

Back to Topic: Dreht der Lüfter?

Mfg Mat1234

10. Ja okay...:P
    Ja wie gesagt...weiss nicht...der PC war zu als ich die neue eingebaut hatte und der Bildschirm nur schwarz!!!
    Ich hab in anderen Foren gelesen, dass man was im BIOS ändern muss!? Wenn ja, was?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da die LED vermutlich am Monitor ist (?), hat sie vermutlich nichts mit dem Netzteil zu tun.
    Es kann aber nicht schaden, wenn Du uns mal über die genaue Hardware inkl. allem, was auf dem Netzteil steht, informierst.

Gruß, andreas

12. mat1234

mat1234 Kbyte

Ins Bios kommst du?

Ist es immer schwarz oder nur dort wo Windows kommen sollte?

Mfg Mat1234

13. Welches Netzteil meint ihr?

Aber das ist doch egt erstmal unwichtig, es geht ja dadrum, dass, wenn ich die neue Graka eingebaut habe der Monitor einfach schwarz bleibt und nichts anzeigt...muss man iwas im BIOS ändern, weil die Grafikkarte davor Standardgrafikkarte und von ATI war?

14. Also,
    Nachdem es mit der neuen Grafikkarte wie oben geschildert gar nicht ging hab ich wieder die Alte eingebaut und erst danach erfahren, dass man vllt etwas im BIOS ändern muss. Von daher hatte ich es nicht ausprobiert.
    Ich meinte auch, ob ich jetzt (mit der alten GraKa) etwas im BIOS ändern muss, weil die alte GraKa die Standard-GraKa war usw. . Also die alte im Bios iwie entfernen oder sowas...
    Denn mit der neuen, geht halt beim starten gar nichts.

15. mat1234

mat1234 Kbyte

Was soll das Doppelposting?!

Du hast meine Frage IMMER noch nicht beantwortet ob der Lüfter dreht!

Das Netzteil ist warscheinlich zu schwach, wie schon gesagt!

Da kannst du nichts im BIOS ändern!!

Mfg Mat1234

16. Hab hier nur nochmal ein neuen Thread dazu aufgemacht, weil der davor ja egt ein anderes Ausgangsthema hatte.
    Zum Lüfter: Der PC war ZU!
    Warum zu schwach?

17. mat1234

mat1234 Kbyte

Dann mach ihn auf?! :aua:
    Weil Aldipcs allgemein schwache Netzteils haben.

GRaka-Lüfter dreht nicht -> Grafikkarte ist aus -> Kein Bild

Mfg Mat1234

18. Ich bau heute aber nicht nochmal alles um...probiers vllt mal morgen, meld mich dann!

Das ist mir auch klar, aber wie gesagt, meld mich morgen wieder...td schonmal danke für eure Hilfe ;)

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

9800XL und 7600GT sollten eigentlich ungefähr in der selben Stromverbauchsklasse spielen.
    Sind auch alle nötigen Strom-Stecker an der Grafikkarte angeschlossen?

20. mat1234

mat1234 Kbyte

Habe ich schon gefragt. Wurde mit ja beantwortet.

Mfg Mat1234

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page