1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In Batch ein Zeitlimit

Discussion in 'Programmieren' started by schwarzm, Jul 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo Programmierfreudige!

Ich habe mal wieder eine Frage bezüglich einer Batchdatei. Mal ein Beispiel:

@echo off
    color 9F
    echo.
    echo Willkommen bei meiner Batch!
    echo.
    hier der gesuche Befehl
    cls
    echo.
    echo Hier gehts weiter.

Und zwar soll der erste Zeil für, z.B. drei Sekunden sichbar sein und dann soll der zweite Teil der Batch starten. Geht das mit einem Befehl? Der User soll keine Tasten drücken müssen.

Sollte unter Win2k und XP funktionieren!

Gruß
    schwarzm

2. Kenrik

Kenrik Byte

Wenn ich mich recht erinnere ging das mit dem Befehl delay.
    also: delay 2 für 2 sek pause.
    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hi! Erstmal danke für deine Hilfe!

Habe jetzt einen anderen Weg genommen den ich besser finde. Habe das Programm einfach in Turbo Pascal geschrieben. Dort dann mit delay (5000); für 5 Sekunden unterbrochen!

Gruß
    schwarzm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page