1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In den Ruhezustand per Tastenkombination nicht möglich?!

Discussion in 'Software allgemein' started by SpeedyGonzales², Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hi,

ich habe mir angewohnt, den PC öfters in den Ruhezustand zu setzen. Jetzt habe ich mir eine Verknüpfung mit dem Pfad
    "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" erstellt. Soweit sogut, aber wenn ich diese Verknüpfung einer Taste Zuweise, passiert, wenn ich die Taste (Tastenkombination) drücke, GARNIX???
    Ich habe die Logitech G15, wenn ich die Verknüpfung einer Taste zuweise kommt nur ganz ganz kurz die Sanduhr und das war es dann auch. Wenn ich die Tastenkombination z. B. Alt + F12 wähle oder einfach nur F12 passiert auch überhauptnix. Erst wenn ich einen Doppelklick auf die Verknüpfung machen, funktioniert es....[confused]
    Ich habe es einmal nach der Anleitung probiert:

http://www.administrator.de/index.php?content=414d246257b0e860faa1472a3d9d3819

Aber wenn ich die Datei in blabla.bat umbenenne, passiert ebenfalls nichts. Die Datei ändert sich nicht in eine Batch-Datei und öffnet sich nachwievor mit dem Editor, obwohl der INhalt auch der richtige ist.....?
    Warum geht das alles nicht? Kapier ich nicht!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

MfG

Speedy

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probier mal STRG + ALT + F12, damit müsste es funktionieren.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hast Du vor dem umbenennen auch in den Ordneroptionen "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert? Andernfalls heißt die Datei jetzt blabla.bat.txt

WinBarXP bietet auch die Möglichkeit, dem Ruhemodus eine Tastenkombi zuzuweisen.

Amundi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page