1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

in der open office presentation bilder "fest" einspeichern?

Discussion in 'Office-Programme' started by Reitermaniac, Jan 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab schon länger referate mit open office gemacht,die aufm usb-stick in die schule mirgenommen und dann da mit power point gestartet..gabs auch nie probleme damit.

inzwischen hab ich meine festplatte formatiert,n neues referat stand an,und ich hab mir erneut oo runtergeladen,die pres. gemacht,...in der schule aber,konnte powerpoint das nich erkennen,der lehrer war gütig^^,..und ich kanns noch 2 tage später (also übermorgen) halten.
    hier zuhaus´ hab ich hier:
    http://www.artofsolving.com/online-document-converter
    die odp datei in ne ppt(powerpoint) datei konvertiert..das funktionierte auch,doch dann waren die bilder(bis auf 2) nich mehr in der presentation enthalten.
    mir ist schon voher aufgefallen dass die presentation(mit rund 20-30 bildern)
    recht klein ist.also habe ich mal den ordner auf meinem pc mit den bildern der presentation kurz verschoben,die (opd(open office))presentation gestartet und schon hatte ich das selbe problem.
    weiß einer wie ich in der presentation die bilder fest in der datei speichere?

hier noch meine presentation,..wenn nötig.

http://www.uploading.com/files/VAGLLOB7/WW_II__.odp.html

wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
    schonmal danke im voraus.

mfg Reiter

2. ich hab den fehler glaubich schon gefunden...ich hab immer(/meistens) die bilder einfach mit der maus in die präsentation gezogen..mit "bild einfügen aus" bleibts drin...

hatt vielleicht einer ne idee,wie man die bilder nun fest einspeichern könnte,...oder muss ich nu alle neu einfügen...wär nämlich n haufen arbeit..

3. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

warum dieser Umstand. Du kannst doch eine OOipmpress Datei gleich als powerpoint abspeichern. Wenn da keine tierischen Farbverläufe sind klapp das immer. Da brauch nichts konvertiert werden. Du kannst sogar in OO fest einstellen das immer als ppt /doc oder xls abgespeichert wird.
    Ansonsten als pdf drucken und dann präsentieren, klapp auch immer.

the Raccoon

4. mh...und wie?^^
    und als pdf bringts mir ja nich viel...wegen den ganzen animationen

5. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

stimmt, wenn ani dann nix pdf klar.;-)

Wenn "speichern unter" dann mal schauen, Filter, dann aussuchen ppt "MS 97 .ppt oder so.
    Ich habe Linux und da ist es genauso.

the Raccoon

6. super,ich habs jetzt auch so gemacht.funktioniert auch jetzt

vielen dank...hat mir ne menge zeit gespart ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page