1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

in Display Signale eingreifen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by GuyJin, Oct 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GuyJin

GuyJin Byte

Hi.
    Ich bin immer auf der Suche nach Videoeffekten. früher in analog-Zeiten konnte man ja mit allem möglichem Kram ins Signal eingreifen um es zu "vergewaltigen" (verzerren, Zeilenkippen etc) - hauptsache es kommt was Lustiges / Interessantes dabei heraus.

ist da eigentlich heute noch was möglich?
    ABSEITS von Videoeffekt-Software meine ich.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der DVI-Port gibt ja sowohl das digitale, als auch ein analoges VGA-Signal aus, an der Stelle könntest du vielleicht ansetzen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Böse Verallgemeinerung. Die analoge "Erweiterung" ist an den je 2 Kontakten über und unter dem breiten Steg der Stecker/Buchsen zu erkennen.

Sicher, man braucht halt nur Hardware, die die von der Grafikkarte gelieferten Signale verarbeiten kann. Letztlich gibt es für fast alles Adapter. Für konkrete Hinweise müsste man die zu verbindenden Geräte kennen.

4. GuyJin

GuyJin Byte

Die Frage war erst mal allgemein. Ich hab hier 'nen älteren PC und nen Monitor.
    letzteren vorm Schrott gerettet (Netzteil repariert).
    Monitor wie PC können auch schon DVI.

um da jetzt etwas Filmartiges hinzubekommen würde ich stumpf den Bildschirm mit 'ner Cam abfilmen.
    Video abspielen und vor allem sich selbst mit "konfiguriertem" Signal wieder aufzunehmen klappt wohl nicht.
    erstmal per Rechenleistung nicht und dann wüsste ich nicht mal obs überhaupt ginge (will ich auch garnicht probieren)

Ich hätte da jetzt keinen grossen Verlust, wenn durch Bastelei etwas am Grafikausgang des Rechners oder dem Anschluss am Monitor zerbombt wird.

daher die Frage, macht es überhaupt Sinn auf digitaler Ebene zu forschen
    oder machen die Systeme heutzutage gleich einen auf "Kein Bild" ?

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hol dir doch für 10,-Euro ne alte Grafikkarte mit Compositeausgang , den du dann an ein altes TV Gerät hängst.
    Dann hast Du ne analoge Leitung an der du rumbasteln kannst.
    MfG soyo

6. GuyJin

GuyJin Byte

das' ja keine Kunst. FBAS hab ich ja schon "getuned". Ich dachte halt man könnte im digitalen Bereich auch was bewerkstelligen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page