1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In einem Forum angemeldet bleiben...

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by mietze-S, Jan 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mietze-S

mietze-S ROM

Hallo ich habe eine etwas komische Frage, aber da ich mich nicht gut auskenne hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Und zwar hat mir mein Ex-Freund das Notebook eingerichtet etc. und sich auch von meinem Notebook aus in einem Forum angemeldet und sich anscheinend nicht abgemeldet, weil als ich aus Versehen auf die Seite des Forums gekommen bin und plötzlich unter seinem Namen angemeldet war. Hab dann ab und zu mal reingeguckt was er da so schreibt (ich weiss das macht man nicht) und hab mich jetzt gefragt ob er das irgendwie merken kann? Bin dann jetzt aber nochmal auf die Seite gegangen und bin aufeinmal nicht mehr angemeldet. Könnte es sein das er das irgendwie mitbekommen hat oder könnte das daran liegen das ich meinen Browser (Firefox) aktualisiert habe? Würde mich auch mal interessieren ob er irgendwie die Möglichkeit hat auf meinen Pc zuzugreifen, da er ja alles eingerichtet hat? Hoffe ihr könnt mir helfen

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

beim Login in einem Forum wird ein Forum-Cookie im Browser gespeichert. Dieses hat eine bestimmte Lifetime. Entweder ist es temporär für eine Kurz-Session, - kann verlängert werden durch F5 - oder es wird beim Verlassen des Forums (abmelden) nach einer gewissen Zeit ungültig, wenn man eine Checkbox dafür aktiviert hat.
    Spätestens wenn der Browser geschlossen wird, sollte es auch gelöscht sein, falls beim Schließen 'Cache und Cookies löschen' in der Browserkonfiguration voreingestellt wurde.
    erwischt! [​IMG]:D
    Klar, wenn man Chronik und andere gewisse Dateien nicht löscht.
    Möglichkeiten gibts schon, ohne dass du es merkst.
    Lass dir halt den Läppi durch eine Vertrauensperson, sofern vorhanden, einrichten, bzw. überprüfen, falls du dem Ex nicht mehr über den Weg traust.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page