1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In Excel 2010 der direkter Weg vom Hyperlink zur Datei ohne Warnmeldungen ...

Discussion in 'Office-Programme' started by Leserfrage, Feb 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo,

ich möchte in Excel 2010 Hyperlinks zu einzelnen Musiktiteln direkt linken.
    Wo schalte ich die nervigen Warnmeldungen abschalten, z. B. ... der Speicherort ist möglicherweise nicht sicher blablabla ... Also per Klick auf den Musiktitel in der Zelle soll ohne Umwege & Hindernisse der VLC Player das Musikstück starten.

Für schnelle Antwort wäre ich dankbar.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es fehlen konkrete Angaben:
    Wo befinden sich die verlinkten Daten? Lokal, im LAN oder WAN?
    Wer löst die Meldung denn aus? Windows? Excel? AV-Suite, oder was?
    Bei Excel selbst kannst du die Einstellungen im Sicherheitscenter überprüfen auf vertrauenswürdige Speicherorte usw. Wenn aber die Daten aus dem Internet stammen, wirds wohl schwieriger.

3. KinsiNMS

KinsiNMS ROM

Danke für die Antwort,
    die Dateien sind lokal auf der Festplatte C und nochmal 1:1 auf einer USB Platte.
    Im Sicherheitscenter habe ich die vertrauenswürdigen Speicherorte hinzugefügt
    mit dem Erfolg, dass nur noch 1 Meldung hochpopt. Das ist schon mal ein Fortschritt, ich will aber mit einem Klick zur Datei ...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nochmal: Wer gibt die Meldung aus und wie lautet sie?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page